Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Hupe ertönt bei Starthilfe 
Autor Nachricht
Beitrag Hupe ertönt bei Starthilfe
Hallo,

vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Bei dem Versuch, meinem MG TF 135 von einem anderen Fahrzeug Starthilfe zu geben ertönte beim Versuch, das schwarze Kabel an den Minuspol der MG-Batterie anzuschließen die Hupe. Habe dann den Versuch abgebrochen. Bei vorherigen Starthilfen ertönte die Hupe nicht. Diesmal war die Batterie aber wohl ganz leer, die Blinkleuchte der Alarmanlage ging auch nicht mehr, mußte den MG mit dem Schlüssel aufschließen.

Was kann ich gegen das Hupgeräusch bei einem erneuten Versuch machen?

Kann ich die alte Batterie einfach abklemmen und ausbauen und eine neue einbauen, oder ist dabei irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Hans-Joachim


Sa 28. Feb 2009, 20:23

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:05
Beiträge: 20
Wohnort: Wülfrath
Beitrag Re: Hupe ertönt bei Starthilfe
Hallo Hans Joachim
Wenn Du die neue Batterie angeschlosen hast, nimmst Du deine Funk-Fernbedienung und drückst 4 mal hintereinander auf den Verriegelungsknopf. Dannach einmal auf den Entriegelungsknopf drücken. Somit hast Du die Fernbedienung Deiner Türschlösser neu eingelernt. Jetzt noch mal 1-2 Minuten warten und Du kannst den Motor starten.
Gruß Hacky

_________________
Alle Gänge sind bezahlt


Sa 28. Feb 2009, 20:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hupe ertönt bei Starthilfe
Jou, und
MG-HH hat geschrieben:
Hallo,
Was kann ich gegen das Hupgeräusch bei einem erneuten Versuch machen?

Die Stecker von den Hupen (MGF) bzw der Hupe (MG TF) abziehen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 28. Feb 2009, 22:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Hupe ertönt bei Starthilfe
Kleine Ergänzung, bei den letzen TF´s müssen dann auch wieder zwei Kabel abgezogen werden, sonst hupt´s weiter :puh:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 1. Mär 2009, 00:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Hupe ertönt bei Starthilfe
speedsgood hat geschrieben:
Kleine Ergänzung, bei den letzen TF´s müssen dann auch wieder zwei Kabel abgezogen werden, sonst hupt´s weiter :puh:

Hallo speedsgood,

stimmt, da kann ich Dir nur zustimmen :up:
Anscheinend hatten man am Schluß in Longbridge einen Überbestand an Hupen,
der mittels Verbau der zweiten Hupe umweltfreundlich entsorgt wurde. :up:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 1. Mär 2009, 10:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de