Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:05




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
{erledigt} Verdeck klemmt beim Öffnen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:04
Beiträge: 38
Wohnort: Friesoythe
Beitrag {erledigt} Verdeck klemmt beim Öffnen
Hallo Leute, leider klemmt auf einmal mein Softverdeck.
Es geht nur 2/3 auf und dann ist Schluß. Will ja nicht das Gestänge verbiegen und mit Gewalt runterdrücken. Gibt es irgendeinen Trick, den ich noch nicht weiß???????????? :?: Ach ja, bin neu. Mein MGF ist gerade den 2 Tag bei mir Zuhause und Ez. 1999. Werde mich noch vorstellen mit Fotos und allem Drum und Dran.
Bis Dann Susi

_________________
IQ22 , bin halt blond!


Zuletzt geändert von Dieter am Sa 28. Feb 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Header geändert



Sa 28. Feb 2009, 00:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Verdeck klemmt
Ja gibt es. Wenn Du neben dem Auto stehst, oder drin sitzt das Verdeck an der ersten Querstrebe nach oben/hinten drücken. :puh:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 28. Feb 2009, 01:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:04
Beiträge: 38
Wohnort: Friesoythe
Beitrag Re: Verdeck klemmt
Ey cool, werde ich morgen gleich ausprobieren. Sag mal ist das extra so gemacht, oder ist das ein Defekt?????

_________________
IQ22 , bin halt blond!


Sa 28. Feb 2009, 01:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Verdeck klemmt
IQ22 hat geschrieben:
... oder ist das ein Defekt?????


Kommt drauf an.
Meistens sind nur die Klettbandbefestigungen nicht mehr dort vh wo sie sein sollen.
Manchen fehlt einfach mal ein Tropfen Öl an den Gelenken.

Da, das gehört eigentlich enger umwickelt, oberhalb des roten Kreises
Bild

Für längerfristige Ruhe kann man auch die nach 2001 eingeführten Zusatzgummizüge nachrüsten.
Entweder kaufen DJE000010 - Dach Gummizug (VPE 2 Stück) ca. 25 €

Einbau siehe auch hier: (Anderes Thema aber das selbe Teile)
http://www.mgfcar.de/TF_hood/index.htm

Oder 50mm Gummiband selber mit Klettband benähen und einbauen (Dafür gibt's auch einen Anbieter in Schottland bei Ebay. (David Clelland))
siehe hier http://www.csmgf.co.uk/Shop/Hood_Straps.htm

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 28. Feb 2009, 01:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:04
Beiträge: 38
Wohnort: Friesoythe
Beitrag Re: Verdeck klemmt
Hallo Leute, vielen lieben Dank für die sofortige Hilfe. Es lag tatsächlich an der Querstrebe und ein Klettband hatte sich gelöst. Jetzt öffnet es sich wie vorher.
Also bis dann
Susi

_________________
IQ22 , bin halt blond!


Sa 28. Feb 2009, 21:32
Profil

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 14:49
Beiträge: 6
Beitrag Re: {erledigt} Verdeck klemmt beim Öffnen
Hallo Susi und alle anderen ...

ich bin auch seit vergangenen Freitag stolze Besitzerin eines MGF und wundere mich auch, dass das Verdekc nicht einfach easy leicht nach hinten flutscht. Werds jetzt auch mal mit Euren Tipps versuchen - DANKE

Gestern war ich ganz stolz, nach etwa ner halben Stunde und das halbe Auto zerlegt, hatte ich tatsächlich doch noch den Spritzwassertank gefunden :-)

Aber wer Stil hat, muss nicht funktionabel sein. Dafür sind es ja eine Engländer ;-)

Ich bin schon seit vielen Jahren in das Auto verliebt und nun konnte ich mir endlich eins zulegen, nachdem die Kids "endlich" aus dem Hause sind!!!!!

Ich wünsche allen "Gute Fahrt" und freue mich über den positiven Austausch unserer kleinen Problemchen.

LG - Laetitia


Do 16. Jul 2009, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: {erledigt} Verdeck klemmt beim Öffnen
Laetitia hat geschrieben:
Gestern war ich ganz stolz, nach etwa ner halben Stunde und das halbe Auto zerlegt, hatte ich tatsächlich doch noch den Spritzwassertank gefunden :-)


Das hätte sich mit einem Blick ins Handbuch sehr stark beschleunigen lassen.... :angel:

Oder wie das hier auch manchmal abgekürzt wird: RTFM :mrgreen:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Do 16. Jul 2009, 11:14
Profil

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 14:49
Beiträge: 6
Beitrag Re: {erledigt} Verdeck klemmt beim Öffnen
Tolle Idee, hätte von mir sein können.
Wenn ich ein Handbuch hätte, könnte ich da auch reinschauen :puh:

Gruß L.


Do 16. Jul 2009, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: {erledigt} Verdeck klemmt beim Öffnen
Das wäre dann ein neuer Thread, z.B. unter SUCHE Handbuch

Dann mach ich hier mal zu, gell

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 16. Jul 2009, 22:21
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de