Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:49




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Ölwechsel 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:23
Beiträge: 27
Wohnort: 08527 Plauen
Beitrag Ölwechsel
Hallo Gemeinde!
Mein letzter Ölwechsel ist jetzt 2 jahre her. Habe in der zeit aber nur ca 4500 km gefahren weil er nach einem heftigen "Bordsteinkuss" lang in der Werkstatt stand und außerdem im Winter sowieso nicht gefahren wird.
So jetzt meine Frage sollte man da jetzt einen Ölwechsel machen oder nicht?

MfG Danny


Fr 27. Feb 2009, 22:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: Ölwechsel
Hi
wenn du den Ölwechsel sonst auch alle "4500" km machst dann ja !? ansonsten gibt es da doch wohl kaum einen grund zu --oder steht auf deinen Ölkanistern etwa ein verfalldatum ?? :(
gruß Frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


Fr 27. Feb 2009, 22:57
Profil Website besuchen

Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
Beiträge: 136
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Ölwechsel
Hallo DaIsser,

die Frage ist m.E. falsch gestellt. Anhand der reinen Fahrleistung kann ja niemand Rückschlüsse auf Dein persönl. Fahrverhalten erheben.

VG,
Christian

_________________
VG,
Christian


MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu


Fr 27. Feb 2009, 23:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Ölwechsel
Das Öl sollte auf jeden Fall gewechselt werden, zumindest das im Auto. Selbst wenn du in den beiden Jahren nur 4500 km gefahren bist. Oder vielleicht gerade deshalb!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 28. Feb 2009, 10:10
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:23
Beiträge: 27
Wohnort: 08527 Plauen
Beitrag Re: Ölwechsel
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also ich fahre eigentlich sehr gewissenhaft weil ich froh bin das ich keine Probleme habe mit der "Diva".
Ich geh jetzt mal davon aus das ein ölwechsel auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld ist oder?

Danke MfG Danny


Sa 28. Feb 2009, 16:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Ölwechsel
Nein, ist es nicht! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 28. Feb 2009, 18:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Ölwechsel
Vergiss den Filter nicht..... ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 28. Feb 2009, 18:08
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:23
Beiträge: 27
Wohnort: 08527 Plauen
Beitrag Re: Ölwechsel
Nein werde ich net vergessen :up: .
Dann Danke für die Antworten.
MfG Danny


So 1. Mär 2009, 18:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de