Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Nach Batteriewechsel: schwergängige Schaltung und Lenkung... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:52
Beiträge: 39
Wohnort: München
Beitrag Nach Batteriewechsel: schwergängige Schaltung und Lenkung...
Hi Leute,

in den letzten Tagen hat es sich schon angekündigt, dass meine Batterie wohl demnächst
den Geist aufgeben würde. Heute Morgen war es dann soweit - statt des gern vernommenen
Röhrens des Motors vernahm ich nur noch ein hochfrequentes Klackern des Anlassers :down:

Also dank Starthilfe den nächsten Händler angefahren - Originalbatterie für 150 Euro - nicht auf Lager. Nächste Station A.T.U. :roll: Dort dann für knapp 100 Euro die Arktis-Batterie einbauen lassen. Die hat allerdings nur 60 AH statt der originalen 62 AH im TF 135.

Auf dem Weg nach hause musste ich dann feststellen, dass die Gänge sich nur noch äußerst schwer einlegen lassen und ich die Kupplung weiter durchdrücken muss als vorher.
Darüber hinaus ist die Servolenkung schwergängiger im niedrigen Drehzahlbereich.

Was kann hierfür der Auslöser sein? An den 2 AH Unterschied zwischen den beiden Batterien wird doch wohl kaum liegen, oder :shock:

Gruß

Patrick.


Fr 27. Feb 2009, 22:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Nach Batteriewechsel: schwergängige Schaltung und Lenkung...
Nich für die Schaltung, nein.

Möglich das dass ne Kopfsache ist?

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 27. Feb 2009, 22:35
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:52
Beiträge: 39
Wohnort: München
Beitrag Re: Nach Batteriewechsel: schwergängige Schaltung und Lenkung...
Kopfsache?
Leider nicht... der Unterschied ist deutlich zu spüren! An dem Punkt wo vorher der Gang
locker reingeflutscht ist, spüre ich jetzt einen Widerstand (fast wie die Sperre, die verhindert, dass man in hohen Drehzahlen in niedrige Gänge schaltet) der sich erst mit einiger Kraft überwinden lässt.
Man könnte auch sagen: ich hab jetzt 6 Rückwärtsgänge ;)


Fr 27. Feb 2009, 22:41
Profil

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 19:01
Beiträge: 38
Beitrag Re: Nach Batteriewechsel: schwergängige Schaltung und Lenkung...
Fahr doch mal auf die Grube und check deinen Getriebeölstand.
Bei mir hat auch ein bischen Öl gefehlt... echt wahnsinnig was das ausmachen kann!
Aufgefüllt und alle Gänge flutschen 1A rein.


So 1. Mär 2009, 14:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de