Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Ölaustritt am Koni Dämpfer 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Ölaustritt am Koni Dämpfer
So, ich habe dann mal ausnahmsweise kein englisches Problem, sondern ein holländisches. Ich wollte heute meine vorderen Koni´s etwas weicher stellen. Beim aufsetzen vom Einstellrad stellte ich am Dämpfer auf der Fahrerseite einen Ölaustritt an der Einstellschraube oben fest.
Ein Ölaustritt aus einem geschlossenem System ist nie gut, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Dämpfer noch zu retten ist oder völlig in den Fritten ist.
Beim fahren vorher ist mir nur aufgefallen, das er vorne bretthart ist, war die erste Fahrt seit Oktober.
Hilfe......

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Mi 25. Feb 2009, 00:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Ölaustritt am Koni Dämpfer
Ab in die Tonne.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mi 25. Feb 2009, 12:55
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Re: Ölaustritt am Koni Dämpfer
Schei..... aber trotzdem Danke. Dann baue ich jetzt hinten nach vorne und schmeiße hinten erstmal originale wieder rein. :-(

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Mi 25. Feb 2009, 16:16
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Ölaustritt am Koni Dämpfer
Keine Ahnung wie es heute ist, aber früher hatte man lebenslange Garantie auf Konidämpfer. Durfte ich selber mal mit einem Motorradgespann (EML) erleben. Der Firmensitz war (ist?) in der Nähe von Dernbach an der A3.
Also mal nicht zu schnell in die Tonne.

_________________
Gruß Cebi


Mi 25. Feb 2009, 17:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Ölaustritt am Koni Dämpfer
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1941&sid=99e6aab8364f513aadae2ff2369eb4f1

Guckst Du mal ob Du die Bedingungen erfüllst. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 25. Feb 2009, 18:07
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Re: Ölaustritt am Koni Dämpfer
Ähhhm....... nein

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Do 26. Feb 2009, 08:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de