Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
mein scheibenwischermotor geht nur parmal.. 
Autor Nachricht
Beitrag mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
mein scheibenwischermotor geht nur parmal..

hallo leider geht der scheibenwischer nach dem säubern wie im forum
bschrieben nur ca.15min oder parmal dann geht er aus und will nicht mehr !
nach erneutem ausbauen geht das problem wieder los und das schon 10mal mit wd-40,mit fett, alles bring nichts..

ist er jetzt für immer schrott ??

danke für die infos...mike


Di 24. Feb 2009, 04:04
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
Deine Angaben sind leider etwas kryptisch und nicht wirklich zu verstehen. :(
Falls du Spannung am Motor hast und der Motor sich nicht bewegt, wirst du wohl nicht darum herum kommen, einen neuen zu besorgen. Oder hattest du vom Gestänge gesprochen? Da würde aber im Zweifelsfall das Gleiche gelten...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 24. Feb 2009, 09:24
Profil
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
hallo es geht hier nur um den scheibenwischermotor er wurde gesäubert+eingefettet!
und geht nur 15min oder parmal beim erneuten ausbauen und einbauen das selbe problem! ausgebauen+einbauen meine ich nur die schwarzehülle mit den 2 torxschrauben!

nur wann hört das auf das er wieder endlich länger läuft'? , geräusche macht er auch ciaoiiii


Di 24. Feb 2009, 15:48
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
ist er jetzt für immer schrott ??


ja :!: :!:

_________________
Gruß Uwe


Di 24. Feb 2009, 18:56
Profil
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
ist schon mal eine gute kurze antwort!
kann man(n) ihn doch noch retten falls es hier profis gibt und das problem doch noch positiv zum laufen brachten ?????


Di 24. Feb 2009, 19:34
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
Ich hab mal so einen verrosteten WischerMotor einem Instandsetzer gebracht der hat ihn mir fast ins Kreuz geschmissen

es gibt ja auch genug gebrauchte muß ja nicht gleich ein neuer sein :up:

_________________
Gruß Uwe


Di 24. Feb 2009, 20:17
Profil
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
das stimmt nur vor einem jahr habe ich ihn einmal sauber gemacht und er lief gut !

und jetzt geht er nur par minuten !

und wenn ich die hülle raus und wieder reinsetzte läuft er, wie bekomm ich ihn hin das er
ohne problem wieder 1 gutes jahr läuft..ist ja auch 13jahre alt mit 123tkm...ciao...


Di 24. Feb 2009, 21:20

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
Hallo,
wenn das Teil jetzt 13 Jahre alt ist dann freu dich doch darüber das dieses so lange durchgehalten hat, einen Rentner wirst du auch nicht mehr für die Olympiade im 100m Lauf anmelden.
Du willst jetzt mit Gewalt da noch 1 Jahr rausquälen, ich denke das dieser Versuch hoch gefährlich werden kann, nämlich dann wenn du ne weitere Strecke auf der Autobahn fährst und das Teil dann bei Regen oder Nässe ausfällt. :down:

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Mi 25. Feb 2009, 04:52
Profil
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
moin der schwarze kleine gummischlauch hinter dem motor fehlt bei mir ist das auch ein grund?

und was ist der unterschied zwischen den mk1 und dem mk2 s.wischermotor?

danke für die antworten..


Mi 25. Feb 2009, 05:32
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: mein scheibenwischermotor geht nur parmal..
mike hat geschrieben:
moin der schwarze kleine gummischlauch hinter dem motor fehlt bei mir ist das auch ein grund?

und was ist der unterschied zwischen den mk1 und dem mk2 s.wischermotor?

danke für die antworten..



Der Gummischlauch ist der Wasserablauf, der aber aufgrund der Montageposition seine Funktion nicht erfüllen kann. Unterschied MK - MK2 sind die Steckverbindungen.

Schau Dich mal bei Dieter um:
http://www.mgfcar.de/wiper/index.htm

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Mi 25. Feb 2009, 10:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: waldi und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de