Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Kaum zu glauben... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Kaum zu glauben...
..aber wahr! Jetzt hats mich auch erwischt. ich fahre am tag ca. 6km auf die arbeit und wieder heim, am wochenende mal so 20-30km wenn überhaupt...und? HGF!!!! unfassbar....ich hab so nen hals...so eine verdammte fehlkonstruktion.

also.....ich habe einen vvc, was bitte brauche ich an teilen? hab mir die hgf faq durchgelesen, da statt aber nur was dass es beim vvc anders ist ..toll..
zua000080...wäre wohl das richtige für normale mgfs, aber was brauch ich denn für einen vvc bitte?
wo kriege ich nen MGOC deckel her? nummer?
bringts was wenn ich ein anderes thermostat einbaue (statt 88 grad machts bei 82grad auf oder so)?

ich kanns immer noch net glauben...ich fahr das teil fast schon wie ein opa..die paar km, nix geheizt oder so..und trotzdem sowas!!! :(


.edit..oder soll ich einfach die von rover nehmen? wäre die LVB500190 und die oilladder LVCN000140L ?

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mo 23. Feb 2009, 14:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Kaum zu glauben...
kein unterschied, gleichen teile....

ich glaub ja das es die kurzen strecken sind die HGF ausloesen, aber darueber kann wieder philosophiert werden.

also fast alles bei Dieter zu finden, allerdings teilweise etwas chaotisch... wenn du es richtig machen willst, nimm dir zeit.

wasserwege, thermostat, oil ladder, LD dichtung, oel ansaugtrichter und dichtung neu, wasserpumpe, spanner, zahnriemen.

schau dir das jiggle valve an am lufteinlass.

wie schnell hast du es erkannt? mach den kopf und gegenstuck richtig sauber wo die dichtung aufliegt und lass ja kein oel oder wasser auf die dichtung tropfen beim zusammen bauen, meiner meinung nach einer der hauptgruende warum sie wieder kaputt geht, faellt leider nicht gleich auf da der kopf schwer ist und mann ihn erstmal hochhalten muss, schauen ob alles sauber ist und dann praezise draufsetzten.

10 neu kopf schrauben

und ruhe bewahren wenn du es machst.. gaaanz wichtig :)


Mo 23. Feb 2009, 22:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Kaum zu glauben...
naja.."wasserwege"? also vor 1 knappen jahr hat mein mg nen neuen wasserkühler bekommen, zudem wurde alles geprüft, also behälter, leitungen etc. sollte also in ordnung sein.
lt rover verbauen die auch nur noch die "neuere" dichtung mit oil ladder.
oel ansaugtrichter..sagt mir jetzt nix, rest wurde erst vor 2 jahren gemacht, also zahnriemen und co. jiggle valve sagt mir jetzt auch nix. ich werd bei dieter nochmal gucken...mal schauen ob ich da durchblicke.
grad geschaut...neee!
"The different gaskets for an VVC or ECD3 engine repair (MG TF) must be sourced as an extra." heee?

also..frage an die experten...nach wie vor:
wo kriege ich nen MGOC deckel her? nummer? ist das überaupt zu empfehlen?
dichtung...soll ich einfach die von rover nehmen? wäre die LVB500190 und die oilladder LVCN000140L ?
oder doch lieber diese zua000080 nehmen????

auf meiner einkaufsliste stehen bis jetzt:
zylinderkopfdichtung (rover.. lvb500190 und lcn000140l ?)
zylinderkopfschrauben
ventildeckeldichtung
simerring nockenwelle (1 oder 2??)
abgaskrümmerdichtung
ansaugkrümmerdichtung

fehlt noch was?

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Di 24. Feb 2009, 00:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Kaum zu glauben...
mit wasserwegen meinte ich, sie zu oeffnen, im zylinder kopf, da die voellig dicht sind (guss is fuern arsch)

deckel bekommst du... wie der name schon sagt, bei MGOC
http://www.mgocaccessories.co.uk/acatal ... ATING.html

headgasket LVB500190
oil ladder LCN000140L

das sind die LD nummern so weit ich weiss

oder du holst dir von MG oder LD ein satz oberer dichtungen die haben das dann schon alles drin, ausser der oil ladder.

ansonsten ist das alles achon bis zum abwinken im alten forum besprochen, weshalb auch keiner mehr wirklich antwortet, also suche benutzen.


Di 24. Feb 2009, 11:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Kaum zu glauben...
sorry, aber ich hab mich grad durchs alte forum gewühlt, da steht nirgends mal was vernünftig zusammengefasst, hier mal ein tip dort mal ein tip :(

ok..dann zumindest noch 2 fragen, wenn die einer beantworten kann?
1.wenn ich die oil ladder erneuere brauche ich dann auch ne ölwannendichtung? werde wohl die landy-teile nehmen.
2.woher bekomme ich das 82grad thermostat? karl hat sowas denke ich. gibts das fertig oder muss ich mir dsa umbauen??

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Di 24. Feb 2009, 12:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Kaum zu glauben...
hehe, kein thema.

also alu auf alu brauch eigentlich keine dichtung, gibt auch keine, wird empfohlen so ne dichtmasse (henkel/loctite) zu benutzen, aber war bei mir nicht und hab auch keine draufgemacht, alu is so "weich" das passt sich an.

thermostat musst du under TF schauen, gibt unterschiede fuer den VVC ist ein bischen bastelarbeit...

http://www.mgfcar.de/epc/1166.htm

du bracust #8 und #13, vergiss #1, nicht noetig

siehe bild unten bei Dieter.

schau mal hier,
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... thermostat
Cyril hat aber nen CVT also nicht verwechseln.

die teile kommen komischer weise nicht ganz so wie dargstellt, irgendwie haben die die etwas vermischt, sind aber alle teile die du brauchst muss nur etwas bastelln, hab mir die finger fast gebrochen an diesen dummen hose klammern direkt am thermostat.

du musst aber auch nocht das alte thermostat rausnehmen was direkt neben der wasserpumpe ist.

http://www.mgfcar.de/epc/2630.htm

teil #16 und eventuell #8


Di 24. Feb 2009, 13:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Kaum zu glauben...
ok, danke...allerdings habe ich irgendwo nen beitrag gelesen. da hat sich einer ein thermostat von lotus elise mit 82grad bestellt, und das hat so gepasst. zumindest hab ich das verstanden, hab dann nach ner rover nummer gesucht und mir das teil mal bestellt. wird wohl am freitag kommen...mal schauen.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mi 25. Feb 2009, 21:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Kaum zu glauben...
so, also....die grosse bastelarbeit ist für mittwoch angesetzt.

daher noch die frage...gibts wo ne (bebilderte?) anleitung wie ich die zylinderkopfdichtung wechsel? angefangen beim abbau der wartungsklappe. auf was man achten muss, auch den wechsel des thermostats etc. hab zwar nen rover-meister in telefonreichweite, wäre aber schön wenn man das alles auch mal vorher durchschauen könnte. hat jemand sowas? wär echt super!
ich hatte ja mal ein rephandbuch, ist aber beim letzten "virenangriff" in die ewigen jagdgründe gegangen :(

und noch eins...der mgoc deckel das ist doch der gelbe deckel auf der besagten seite wo steht "Radiator cap expansion tank", richtig? dann bestell ich mir den noch schnell dazu...


soo...auch für andere...hier die liste der benötigten teile (hoffe das passt?):
Zylinderkopfdichtung LVB500190
Zylinderkopfschrauben 10x FB106105
Ansaugkrümmerdichtung LKJ100821
Abgaskrümmerdichtung LKG100300
Ölleiter LCN000140L
Ventildeckeldichtung LVP100630
Nockenw.simmerring schwarz 2x LUC100290
Nockenw.simmerring rot 2x LUC100220

wer keinen vvc hat der braucht jeweils nur 1xnockenwellensimmerring und ne andere ansaugkrümmerichtung (nr?), der rest ist der gleiche. teilenummern stand februar 2009.

habe das 82grad thermostat von rover anscheinend gefunden! es scheint zu passen, genaueres nach dem umbau,
es hat die originalteilenummer 13H4070EVA

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Fr 27. Feb 2009, 21:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de