Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 19:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Reifendruck 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Reifendruck
Kurze frage zum Reifendruck. Fahre mit meinem MG TF auf die Pro Race 1.2 Glitter Silver. Was für ein Reifendruck soll ich nutzen?

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Mo 11. Apr 2011, 14:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Reifendruck
15" 16" 17" 18" 22" ???? was steht zu den gleichen zollgrössen in deinem handbuch für ein druck ?? der maximale steht übrigens auf dem reifen...


Mo 11. Apr 2011, 14:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Reifendruck
Ich fahr auf den 16" Toyos 2,3 Bar ringsrum. War schonmal bei 2,5, war mir dann aber zu hart.

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 11. Apr 2011, 14:43
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Reifendruck
Hi, wenn du Hankook S1 mit der Kombination 195/40/17 vorne und 215/35/17 hinten fährst dann ist vorne 2,1 und hinten 2,6 Bar empfohlen.
Ich fahre hinten 2,5 Bar ist für mich optimal.

Gruß klaus


Mo 11. Apr 2011, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Reifendruck
Renishaw hat geschrieben:
Kurze frage zum Reifendruck. Fahre mit meinem MG TF auf die Pro Race 1.2 Glitter Silver. Was für ein Reifendruck soll ich nutzen?


Den gleichen wie bei den schwarzen oder weißen Pro Race! :mrgreen:
Frag am besten den Hersteller und dann teste mit 0-Komma bar rauf oder runter. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 11. Apr 2011, 16:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Reifendruck
BADBOY hat geschrieben:
Renishaw hat geschrieben:
Frag am besten den Hersteller und dann teste mit 0-Komma bar rauf oder runter. ;)


Kann ich mich nur anschließen,
je nach Reifen macht der Reifendruck einiges aus, Komfort, Fahrverhalten...
wie Du aus den Empfehlungen siehst, weicht jeder Fahrer etwas von den "offiziellen" Empfehlungen ab.
Je nach Reifenmodell ( Sommerreifen Herstellerabhängig, sowie Sommer- und Winterreifen ) fahre ich andere Luftdrücke.
Persönlich "mag" ich vorne etwas weniger als hinten ( ca. 0,2 bar ).

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 11. Apr 2011, 21:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Reifendruck
Dachte es gibt die von Pro Race für den MG nur in 17 Zoll. Habe die continental sportcontact 2 drauf und leider keine unterlagen.

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Sa 16. Apr 2011, 00:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 128
Beitrag Re: Reifendruck
Ich hab die ProRace auch nur in 17". Laut TeamDynamics gibts die auch nur in 17" für MGs..

_________________
MG TF 135 bj02


Sa 16. Apr 2011, 08:50
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Reifendruck
Dem ist auch so, ich habe Hankook direkt angeschrieben und die Daten direkt vom Hersteller beinhalten sogar eine art "Freigabe" für unser Auto.
Gruß klaus


Sa 16. Apr 2011, 09:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Reifendruck
Kurze Frage welchen Reifendruck ist denn Optimal bei 205/50 R15 Ringsrum ???

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 18. Apr 2011, 12:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Reifendruck
sorry wollte keinen frischen thread dafür aufmachen aber ich finde wirklich nirgends irgendwelche infos über Reifendruck bei einer 205/50 R15 Bereifung auf beiden Achsen...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 18. Apr 2011, 23:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de