Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Uhr geht ständig nach 
Autor Nachricht
Beitrag Uhr geht ständig nach
Hallo, die Uhr in meinem MGF ( BJ 99 ) geht ständig nach, das dauerhaftes nachstellen ist auch nicht so der Renner.

Hilft da nur ein Austausch, oder hat jemand von euch eine andere Lösung ?

Danke euch im voraus.

MGFahrer


Mi 18. Feb 2009, 15:55
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:14
Beiträge: 47
Wohnort: köln
Beitrag Re: Uhr geht ständig nach
ich würde fast schon sagen musste neuholen...aber auf gut glück uhr zerlegen, reinigen und einschmieren und hoffen :up:

_________________
das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist


Zuletzt geändert von mgf-cologne am Mi 18. Feb 2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 18. Feb 2009, 15:57
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Uhr geht ständig nach
Keine wirkliche Lösung aber nimm die Uhr mal für ein paar Minutem vom Netz und klemm dann wieder dran. Ich habe gehört, daß es bei manchen mit diesem 'Reset' funktioniert hat.

Andere Idee habe ich nicht, neu oder per Bucht kannste ja immer noch :)

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Mi 18. Feb 2009, 15:58
Profil
Beitrag Re: Uhr geht ständig nach
Danke für eure Antworten, dann kann ich ja gleich das nächste Thema ansprechen, wie baut man die Uhr aus?

MfG MGFahrer


Mi 18. Feb 2009, 19:16
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Uhr geht ständig nach
Ähm.....
Warum bringst Du sie nicht zum Uhrmacher?

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 18. Feb 2009, 19:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Uhr geht ständig nach
MGFahrer hat geschrieben:
Danke für eure Antworten, dann kann ich ja gleich das nächste Thema ansprechen, wie baut man die Uhr aus?


Mittleren Luftauslaß vorsichtig raushebeln, Stecker abziehen und 2 kleine Schrauben lösen. Der Platz müßte eigentlich reichen, kurzen Schraubendreher nehmen.
Schau hier mal nach: http://www.mgfcar.de/instruments/index.htm

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Mi 18. Feb 2009, 19:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Uhr geht ständig nach
Hi,
bei der Gelegenheit die Uhr gegen Voltmeter tauschen.
So weit ich mich erinnern kann geht die Uhr nicht am mittleren Luftauslaß rauß,
Uhr und Öltemperaturmesser werden von einer gemeinsamen Konsole gehalten,am
einfachsten Radio raus und Mittelkonsolenverkleidung abnehmen. :up:

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Mi 18. Feb 2009, 21:43
Profil

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Uhr geht ständig nach
TZZZZZZZZZZZZZZ solche Fragen...


du bist zu schnell !!!!

noch nie etwas von der Einstein-schen Relativitätstheorie gehört..

wenn du noch schneller bist.. dann bist zu schon eher wieder da als das du losgefahren bist.... :mrgreen:

"Relativität von Raum und Zeit
Raum- und Zeitangaben sind in der Relativitätstheorie keine universell gültigen Ordnungsstrukturen, sondern der räumliche und zeitliche Abstand zweier Ereignisse und damit auch ihre Gleichzeitigkeit werden von Beobachtern mit verschiedenen Bewegungszuständen unterschiedlich beurteilt. Bewegte Objekte erweisen sich im Vergleich zum Ruhezustand in Bewegungsrichtung als verkürzt und bewegte Uhren als verlangsamt. Da jedoch jeder gleichförmig bewegte Beobachter den Standpunkt vertreten kann, er sei in Ruhe, beruhen diese Beobachtungen auf Gegenseitigkeit, das heißt, zwei relativ bewegte Beobachter sehen die Uhren des jeweils anderen langsamer gehen und dessen Meterstäbe in Bewegungsrichtung verkürzt."

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


Fr 20. Feb 2009, 14:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de