Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Külwasseranzeige hängt 
Autor Nachricht
 Külwasseranzeige hängt
Hallo zusammen
nachdem mein Mgf eine neue Batterie bekommen hatte , ist mir aufgefallen, das die Kühlwassertemperaturanzeige immer den gleichen Wert anzeigt, "knapp einen Strich unter halb" nenn ich es mal.Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


So 15. Feb 2009, 11:18
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Külwasseranzeige hängt
naja kommt drauf an, da soll er eigentlich auch genau sein....

wie kommst du darauf das er haengen bleibt?


So 15. Feb 2009, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: Külwasseranzeige hängt
Hi looper
Die Kühlmitteltemperaturanzeige ist mit einem Rückholmagneten versehen ,dh.beim Abschalten der Zündung kehrt der Zeiger auf Null zurück.
Die Thermistorwiderstände betragen bei einer Temp. von 56°=142 Ohm---65°-85°=49-98 Ohm----100°-110°=24,6-32,1 Ohm und bei 125° ca. 16,9 Ohm
entweder ist also die Anzeige eingefroren :lol: oder defekt

gruß Frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


So 15. Feb 2009, 13:06
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Külwasseranzeige hängt
Hallo
wenn ich die Zündung abschalte, fällt die Anzeige nach unten, nach dem Start ist die Anzeige genau in dieser Mittelstellung. Früher war es so , das sie erst langsam bei der Fahrt nach oben "wanderte".
Kann die wirklich einfrieren? :(


So 15. Feb 2009, 20:09
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47
Beiträge: 311
Wohnort: Rheine
Beitrag Re: Külwasseranzeige hängt
hi looper
das mit dem einfrieren war ein scherz ;) deine anzeige wird defekt sein ! sie sollte natürlich langsam hochgehen-

allerdings hat deine anzeige jetzt den vorteil , daß du sofort gas geben kannst da er ja schon warm ist .

geuß frank

_________________
http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de


Mo 16. Feb 2009, 06:56
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Külwasseranzeige hängt
Zitat:
daß du sofort gas geben kannst da er ja schon warm ist
:lol:

ne ne lass mal, möchte den KLEINEN eigentlich noch etwas länger fahren !
Dann muß ich mich mal um Ersatz für die Anzeige kümmern.


Mo 16. Feb 2009, 10:17
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de