Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:52




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
{erledigt} Zündungsaussetzer > Ab in die Werkstatt... 
Autor Nachricht
Beitrag {erledigt} Zündungsaussetzer > Ab in die Werkstatt...
Guten Abend,

Ich habe mich hier registriert um ein bisschen Hilfe bzw. Antwort zu finden. Ich selbst fahre einen MG-F (Baujahr 01). Es sind jetzt knapp 100 000 km drauf und ich hatte eigentlich keine Probleme bist jetzt. Habe im vergangen Jahr (März) meinen TÜV erneuert. Ölwechsel, Luftfilterwechsel + Zündkerzen
Seit einiger Zeit hat mein MG Ausetzer beim Beschleunigen. Da ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe, und das Geld ein bisschen rar ist (Ausbildung usw.). Manchmal ist es schlimmer, manchmal weniger. Es fühlt sich so an, als ob die Reifen durchdrehen würden, nur er bricht nicht aus. Der Beschleunigungszug kommt mehr in Schüben als flüßig.
Ich versuche eigentlich immer mein Auto in Ruhe "warm" zu fahren, aber manchmal kommt man in Situationen, in denen man auch im kalten Zustand ein bisschen Gas geben muss (habe die Autobahnzufahrt fast vor der Haustür). Im kalten Zustand habe ich anscheinend diese "Ausetzer" nicht (Obwohl ich es nicht wirklich beurteilen kann, da ich da nicht ans maximum gehen will)
Was dazu kommt ist, dass der Motor hochdreht, wenn ich oft an Ampeln warten muss. Manchmal schlimmer, manchmal weniger. Der Drehzahlmesser springt ein bisschen hoch, wieder runter, wieder hoch...

So ich hoffe das ist eine einigermaßen gute Fehlerbeschreibung :) . Was könnte es denn sein? Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht ist es ja eine Kinderkrankheit^^.
Ich wollte diese Woche in die Werkstatt fahren und mal schauen, was die sagen. Ich wollte vorab ein paar Meinungen einholen und ich würde gerne wissen, was mich der Spaß kosten wird.

Also schonmal vielen Dank !

mfg
Pascal


Zuletzt geändert von Dieter am Do 26. Feb 2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

header geändert



Sa 14. Feb 2009, 21:24
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Ab in die Werkstatt...
Hm... evtl. Zündverteilerkappe...

_________________
The sun always shines in MG.


Sa 14. Feb 2009, 21:50
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Ab in die Werkstatt...
Springen der Drehzahl könnte auf ein kaputtes Drosselklappenpotentiometer hinweisen.

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Sa 14. Feb 2009, 22:31
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Ab in die Werkstatt...
das erste Problem hatte ich auch mal......Verteilerkappe + Finger + Platin-Kerzen und der Spuk war vorbei. Mit der Drehzahl kenn ich auch von meinem Rover 200 (gleicher Motor) der hat die olle Drosselklappe aus Plastik.......Welche hast du drin? Ansonsten mal den Pontiometer resetten.......Zündung auf II stellen und innerhalb von 10 Sek. fünfmal das Gaspedal durchtreten......glaube so ging das!!??
Vielleicht klemmt der Gaszug auch nur irgendwo in dem "Wunderwerk der Technik" ......

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Sa 14. Feb 2009, 23:19
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Ab in die Werkstatt...
... mal im Archiv nach Stichwort "ruckeln" suchen
http://archiv.mgf-portal.de/
die ersten vier threads.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 16. Feb 2009, 00:44
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Ab in die Werkstatt...
Guten Abend und entschuldigung für die verspätete Antwort.

Der Wagen rennt wieder :)

Hatte ihn gestern in der Werkstatt. Ausgetauscht wurden Zündspule, Zündkerzen und die Zündkabel. Die Ausetzer sind weg! So machts Autofahren wieder Spaß.
Außerdem wurden die Drosselklappen gereinigt und das springen des Drehzahlmessers ist auch wieder weg!

Vielen Dank für die vielen Antworten!


Fr 20. Feb 2009, 19:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de