Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
zigarettenanzünder dauerplus? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 222
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag zigarettenanzünder dauerplus?
mh irgendwo hab ich doch gesehn das der normalerweiße über n relais geschaltet wird.
hab jetzt mal die leuchte am zigarettenanzünder angeschlossen...jetzt leuchtets 24/7 wenn ich nicht die sicherung raus nehme.
ich nehme an das ist kein normalzustand...naja okay was ist am äffchen schon normal

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Di 14. Dez 2010, 18:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
naja...WO genau hast du denn die leuchte angeschlossen? wenn du es an ein dauerpluskabel angeklemmt ist ist ja kein wunder. normalerweise war da unten ein kabel mit zündungsplus. ansonsten...der übliche link bei dieter. da findeste die anleitung zum anschliessen des zigarettenanzünders - also der leuchte.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Di 14. Dez 2010, 20:18
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
Hi, beim TF liegt doch schon ein Kabel für die Beleuchtung die mit der Zündung geschaltet ist, es fehlt eigentlich nur das Birnchen, so war es zumindest bei mir und es sah relativ original aus, ansonsten würde ich mir die Leitung vom geschalteteten Radioplus holen, da kommst du über die Seitendreiecke im Fußraum der Mittelkonsole gut dran.
Gruß Klaus


Di 14. Dez 2010, 20:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
Zigarettenanzünder beim TF ist auf Dauerplus, das stimmt schon.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 14. Dez 2010, 21:03
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
Dann war der Vorbesitzer meines Autos auch schon am basteln :up: hat er gut gemacht.
Gruß klaus


Di 14. Dez 2010, 21:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 222
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
ja gut okay das war die antwort die ich wollte sven . danke

ansonsten dieters seite bin ich ja gefolgt deshalb leuchtet des ding ja erstmal auf dauer :P habs strickt doof nach der anleitung gemacht. nur bin ich da noch fester überzeugung gewesen des der zigarettenanzünder generell geschaltete 12V hat.
also werd ich nochmal gucken des ich die birne an die zündung klemme. danke nochmal

eine frage bleibt ... wozu dient das "cigar lighter relais" ?
Bild

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Di 14. Dez 2010, 23:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
Der Plan is vom F, da war der Anzünder durchaus Zündungsgeschalten.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 15. Dez 2010, 14:23
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 222
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
danke für die auskunft

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Mi 15. Dez 2010, 16:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
Beating a dead horse... :P
Kram schnell den alten Thread wieder raus, sorry.

Wie kann ich denn beim TF am einfachsten den Zigarettenanzünder von Dauerplus auf durch Zündung geschalten ändern?
Hat das einer von Euch schon gemacht?
Wollte mir meinen Bluetooth - Empfänger für Freisprecheinrichtung an den Zigarettenanzünder dauerhaft anschließen, aber der wäre dann ständig an und zieht so ca. 20-30mA laut Messung. Wäre vermutlich nicht schlimm für die Batterie, aber muss ja nicht sein.

Im Plan des TFs, der mir vorliegt, ist seltsamerweise auch ein Relais eingetragen.


Dateianhänge:
MG TF Schaltplan_01.jpg
MG TF Schaltplan_01.jpg [ 202.45 KiB | 4427-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
Di 29. Mai 2018, 21:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
Hol dir doch einfach Zündungsplus vom Radio

_________________
MGF , VIN530865


Mi 30. Mai 2018, 12:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: zigarettenanzünder dauerplus?
Ja, wird wohl darauf hinauslaufen. Hätte gehofft, es gibt was einfacheres. Werd mir heute mal den Sicherungskasten vornehmen ;)

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Mi 30. Mai 2018, 15:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de