Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Querlenker und co vor Verrostung schützen 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:15
Beiträge: 22
Beitrag Querlenker und co vor Verrostung schützen
Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe gestern meinen kleinen TF 135 abschmieren lassen. Das lief alles super, aber der Werkstattmensch sagte zu mir, dass er erfreut sein, dass meine Querlenker noch in so gutem Zustand seien. Eer meinte dies, weil er wohl letztens solche wegen volliger Verrostung bei einem anderen TF wechseln musste was wohl super aufwendig und da sehr teuer war.

Nun zur Frage: So etwas möchte ich präventiv vermeiden, durch Schutz der Querlenker und der sonstigen betroffenen Teile rund um die Vorderachse.
Kann man da präventiv was machen?

Ergreift ihr Maßnahmen zur Verhinderung der Durchrostung von dem Lenkeinheitsbereich?
Wenn: Welche?

Pepsi


Do 12. Feb 2009, 11:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
Werde meinen im Frühjahr mit Fertan behandeln und dann mit Wachs und Farbe.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Do 12. Feb 2009, 12:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
Jo, am besten im neuen Zustand mit Sprühwachs behandeln, vor allem die Hohlräume. Eine Garantie für ewiges Leben ist das allerdings auch nicht. :-(

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 12. Feb 2009, 14:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
Ich hab meine Querlenker in noch neuwertigem Zustand richtig eingesuppt, zuerst mit Lack, da ich davon ausgehe, das da nix drin ist, dann mit Hohlraumversiegelung oder sowas in der Art.

Denke das sollte das Leben etwas verlängern. Aber was nutzt es, wenn die Gelenke vorher hops gehen... :(

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 12. Feb 2009, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
[quote="Pepsi"]Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe gestern meinen kleinen TF 135 abschmieren lassen. Das lief alles super, aber der Werkstattmensch sagte zu mir, dass er erfreut sein, dass meine Querlenker noch in so gutem Zustand seien. Eer meinte dies, weil er wohl letztens solche wegen volliger Verrostung bei einem anderen TF wechseln musste was wohl super aufwendig und da sehr teuer war.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, super teuer ist das nicht. Querlenker ca. 70 Euro das Stück und nen fixer Schrauber hat das in 2-3 Stunden erledigt. Vorausgesetzt er weiß das man den Hilfsrahmen lösen muss und absenken. Ansonsten bricht man sich die Ohren........oder auch mal nen Zahn ab :)

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 12. Feb 2009, 16:38
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
Leimbaer hat geschrieben:
........oder auch mal nen Zahn ab :)


Ach richtig, Du warst das! :mrgreen:

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Do 12. Feb 2009, 17:20
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
ne nich ich.............mein Schrauber :) :)

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 12. Feb 2009, 23:08
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
Leimbaer hat geschrieben:
ne nich ich.............mein Schrauber :) :)


Oder so, aber irgendwie hat es sich in mein Hirn eingebrannt...! :D

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Fr 13. Feb 2009, 00:03
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
:) nunja.....der Schrauber wird jeden morgen beim Zähneputzen dran denken.......

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Fr 13. Feb 2009, 14:41
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:31
Beiträge: 68
Wohnort: 28865
 Re: Querlenker und co vor Verrostung schützen
naja, ich habe die Gammelgefährdeten Teile entrosten und wachsen lassen... Nach Behandlung des hinteren Hilfsrahmens etc. roch die Kiste zwar eine Woche lang als würde der Imbisswagen vorfahren, aber da muss man drüber stehen ;o)

_________________
*** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)


Fr 13. Feb 2009, 18:49
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de