Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen? 
Autor Nachricht
Beitrag HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
So, Folks
nun also auch ich...heute nach 40km gemächlicher Autobahnfahrt mit 120 die Autobahn verlassen, die Temp.Anzeige ging schlagartig hoch in den roten Bereich, Auto auf die Nebenstrasse gefahren, keine Flüssigkeit mehr im Ausgleichsbehälter, keine weisse Auspuffahne aber Majo am Oelmesstab...
Touring Club angerufen, der Wagen wird mir innerhalb der nächsten Tage nach Hause gebracht...
Erst vor zwei Wochen habe ich den MG frisch geprüft und nun das...Tachostand 158 900km, Zahnriemen vor 5000km ersetzt...ich habe erstmal keine Lust mehr auf MG F, vor allem nicht da es schon der zweite MG innert kurzer Zeit ist, manche von euch mögen sich vielleicht noch erinnern an meinen Unfall mit dem grünen F letztes Jahr, als ich blöderweise einem BMW die Vorfahrt genommen habe...es ist sogar in der Nähe derselben Kreuzung passiert heute mit dem HGF...irgendwie mag mich das Thema MG F nicht und ich werde es wohl sein lassen und den Wagen erstmal wegstellen... und dann werde ich denselben Händler anrufen der mir meinen grünen Unfall F abgekauft hat...der kann ja jetzt aus zweien einen bauen...
Erstmal gute Nacht...


Mi 11. Feb 2009, 22:25

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Erstmal mein Beileid!

Aber aufgeben gilt nicht!Erst nach 158.900 km der HGF ist doch schonmal ne Leistung!Ists der erste an dem Wagen?
Meinem F von 2001 ist nach 27.000 km die Dichtung flöten gegangen!Hab ich repariert und gut ist!
Von so nem blöden Stück Metall und Gummie lass ich mir doch nicht die Freude am F nehmen :mrgreen:

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mi 11. Feb 2009, 23:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57
Beiträge: 69
Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Gute Güte, ist doch nun wirklich normal bei dieser Laufleistung. HGF hatte ich schon oft bei den verschiedensten Autos, Golf GTI bei 100000, Golf Diesel bei 180000, Lancia Beta bei 120000 und einige mehr...
Ist eben ein Verschleißteil, also Kopf hoch und durch!

Gruß
Frank

_________________
Es grüßt Frank


Mi 11. Feb 2009, 23:50
Profil

Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
Beiträge: 136
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Hallo philo*,

ich kann Deine momentane Frustration schon verstehen. Allerdings hat dein momentanes Gefährt eine Laufleistung o. HGF erzielt, die
anderen MGs unbekannt ist. Meine HGF hat sich schon weit unterhalb von 100.000 km verabschiedet.
Es muss ja schon einen Grund haben, warum Rover nicht mehr existiert :-).

Rover hat halt die Markenrechte an MG erworben und im Vergleich zu gängigen anderen Herstellern wirklich schöne Autos entworfen.
Nur mit der Qualtität konnten die Autos halt nicht mit Großserienfahrzeugen wie bspw. Golf mithalten.

Dafür bieten die Autos halt auch ein Design ,was man ansonsten am Markt zu dem Preis nicht findet.
Ich persönlich verstehe auch nicht, warum ein annehmbares Design so teuer sein soll.

Sicherlich Geschmack kann man nicht kaufen und es wäre schade wenn alle den selben Geschmack hätten.
Es gibt daher auch kein Monopol auf Geschmack. Aber mir persönl. gefällt ein Golf bspw. halt nicht.
Obwohl ein aktuelles Golfmodell dem MGF technisch überlegen ist, kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden.

Ja, ich verstehe auch nicht warum Rover ein Fahrzeug mit der bekannten Schwachstelle auf den Markt werfen durfte, ganz nach dem Motto,
ja die HFG taugt nix, aber wer immer das Fahrzeug kauft, dem ist das Problem ja auch bekannt und kann sich daher nachträglich auch nicht wirklich beschweren.

VG,
MGFreund

_________________
VG,
Christian


MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu


Do 12. Feb 2009, 00:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Kopf hoch :up: und nicht weinerlich werden :down: ...du brauchst einfach nur noch ein bischen mehr von dieser gewissen Leidensfähigkeit welche sich mit der Zeit und/oder mit den UK-Autos automatisch irgendwann manifestiert, wenn du ansonsten eh nicht in einem anderen Auto sitzen möchtest. Die Roadster von der Insel haben dafür aber einen Charme, den du sonst nicht bekommst. Diese Mischung aus Hemdsärmeligem Raubein, ungeschminkter Schönheit und "nicht immer perfekt sein" macht die Sache doch irgendwie Menschlich. Ich Liebe meinen F :angel: , und einen Triumph TR6 kann ich heute noch am Klang erkennen...bevor er um die Ecke kommt :mrgreen:. Ist so und wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Also, guck das du eine vernünftige Werkstatt findest und wir nicht weniger werden...

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Do 12. Feb 2009, 01:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Philo: Das mit dem HGF haben die meisten User hier schon hinter sich, diese Gefahr ist sozusagen ein kostenloses Gadget. ;) Sehr oft haben die Besitzer auch zu einem gewissen Teil ihren Beitrag geleistet, dass es so weit kam. Ich nehme mich da nicht aus. Und was das mit deinem Unfall betrifft: Da kannst du wohl dem armen kleinen Auto, das von DIR gesteuert wurde keinen Vorwurf machen. :down: Also: Schluss mit diesem unwürdigen Gejammere, überlege dir ernsthaft, ob du die kleine Diva nicht doch reparieren lassen willst und trage es wie ein Mann, dass du jetzt zu 100 % im Kreis der MGF-Gläubigen angekommen bist. :lol:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 12. Feb 2009, 09:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Richtig, HGF ist kein Beinbruch. Ist nunmal eine Dichtung die je nach Fahrweise früher oder später getauscht werden muss.
Wegen mir könnte meine alle 2 Jahre durchballern, und ich würde meinen Penisersatz trotzdem net weggeben :lol: .
Davon abgesehen das ich auch erst ne neue drinn hab. Bei 148 000 schon die Dritte.

Kopf hoch wirst dich doch dadurch net entmutigen lassen.


Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Do 12. Feb 2009, 14:16
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Wie währs da mal mit einem ZKD-Workschop so mit allen Infos und Handgriffen für Selbermacher.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Do 12. Feb 2009, 14:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Gute Idee! :up: Und der nächste Kandidat mit HGF darf sein Auto und die entsprechenden Ersatzteile kostenfrei zur Verfügung stellen. Den Rest erledigen dann die Workshopteilnehmer. :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 12. Feb 2009, 14:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Hab dir gleich gesagt, dass Du den Unfall-F wieder aufbauen sollst ;)

Ne im Ernst, wenn´s nur ein kleiner HGF ohne grössseren Folgeschaden (Zylinderkopf, Block/Laufbuchsen) ist, sollte die Sache schnell erledigt und bezahlbar sein.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 12. Feb 2009, 14:52
Profil
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Hi Folks

vielen Dank für die aufmunternden Beiträge...der Kostenvoranschlag beträgt vorerst 1700 Euro, das will ich nicht investieren, denn ich hatte nicht allzuviel für den Wagen bezahlt, ich dachte halt in etwas naiver Annahme, dass ein HGF mir nicht passieren wird (MIR doch nicht...) nun, gestern wurde mein MG abgeholt, habe einen akzeptablen Preis erhalten...der MG F ist ein tolles Auto, aber nach zweimal Pech habe ich für den Moment etwas genug...mag manch einer von euch denken dass ich zu wenig leidensfähig bin für einen MG F aber im Vergleich zu völlig problemlosen Jahren mit 66'er Spitfire und 73' er MG B GT die ich bis vor 5 Jahren fuhr ist er halt nicht ganz so unkompliziert wie ich finde, kann man eigentlich auch gar nicht vergleichen...war eine nette Zeit nun werde ich mich nach einer Alternative in Sachen Spassmobil umschauen wahrscheinlich eher wieder in die klassische Richtung...

ich wünsche euch allen stets eine gute Fahrt mit diesem tollen Auto !


Sa 14. Feb 2009, 16:45
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
Klassisch ist natürlich auch gut...habe letztes Jahr auf Stolzenfels geheiratet und mein Brautmobil war ein Triumph TR 4, kein IRS sondern Starachser. Das Kleid von meiner Frau hat gerade so gepasst...

Alles Gute

Bild

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Sa 14. Feb 2009, 23:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: HGF...wollt ihr das überhaupt noch wissen?
ups sorry was groß geworden...

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Sa 14. Feb 2009, 23:13
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de