Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Wieder die Alarmanlage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:58
Beiträge: 22
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
 Wieder die Alarmanlage
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Alarmanlage (MG-F MKII von 2000...); habe die Suche im Archiv auch schon bemüht, aber nur ansatzweise Antworten gefunden.. :

Das Schätzchen steht tagsüber (still und seelenruhig) draußen.
Wenn es dann jedoch anfängt zu regnen oder schneien, will der Kleine anscheinend in die Garage gestellt werden, da dann die Alarmanlage losgeht. Wenn ich dann die Alarmanlage wieder ausmache, geht sie nach ca. 5-10 Minuten wieder los, außer es hört auf zu regnen/schneien.

Ich werde Freitag mal die MG-Werkstatt meines Vertrauens ansteuern. Aber eure Tipps würden mir bestimmt schon weiterhelfen. :-)

Schöne Grüße,
Kiwi


Mi 11. Feb 2009, 22:16
Profil ICQ
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Hört sich für mich nach Innenraumsensor an. Der Sitzt mittig bei der Tbar. Kann aber auch n Kabelproblem oder sowas sein. Erste Abhilfe wäre wohl die Hupen im vorderen Kofferraum abzustecken, damit der Nachbar am Morgen noch grüßt :D.

Gruß Chris


Mi 11. Feb 2009, 22:26
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
eventuel zu empfindlich eingestellt, die hat nen druck sensor, da reicht es schon wenn es heftig regnet und die schallwellen im innenraum verstaerken sich.

hatte ich auch mal, bei mir hats gereicht aufs dach zu klatschen und sie ging los.


Do 12. Feb 2009, 15:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:58
Beiträge: 22
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Marc_B hat geschrieben:
eventuel zu empfindlich eingestellt, die hat nen druck sensor, da reicht es schon wenn es heftig regnet und die schallwellen im innenraum verstaerken sich.

hatte ich auch mal, bei mir hats gereicht aufs dach zu klatschen und sie ging los.


Hiho,

danke für die Tipps.

Wenn ich aufs Dach "klatsche" geht sie jedoch nicht los. Ich kann das Auto auch schütteln wie ein Irrer und nichts passiert. Dann steht das Auto ein paar Stunden draußen und bei jedem Regenschauer geht die Alarmanlage los...

Schöne Grüße,
Kiwi


Do 12. Feb 2009, 17:24
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
ok das klingt dann eher nach wackelkontakt, vielleicht temp abhaengig...


Do 12. Feb 2009, 19:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Der Klenne ist einfach Wasserscheu und sagt Bescheid !!! Ist scheinbar eine Rostfrühwarnanlage eingebaut worden :mrgreen:


Ride on Fränky

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Do 12. Feb 2009, 21:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:58
Beiträge: 22
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Hehe, Rostfrühwarnanlage :D :D

Habe heute die Alarmanlage weniger empfindlich einstellen lassen und bis jetzt ist der Kleine still.
Die Hupen habe ich heute dann auch mal wieder angeklemmt. :D

Schöne Grüße,
Kiwi


Fr 13. Feb 2009, 18:26
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:58
Beiträge: 22
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Nunja, durfte grade wieder die Hupen abklemmen. Ohne irgendwelchen Einfluss ist die Alarmanlage wieder losgegangen. Und das bei herrlichstem Wetter... :konfus:

Schöne Grüße,
Kiwi


Sa 14. Feb 2009, 15:06
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Wird wohl ein Kontaktproblem sein.Eventuell vordere Haube oder Türverriegelung.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Sa 14. Feb 2009, 21:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:58
Beiträge: 22
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Ich glaube ich habe das Problem schon gefunden. :konfus:

Ich hatte eine Art Duftbaum am Rückspiegel hängen, nur in Form einer Felge... Wenn die gewackelt hat, könnte das der Auslöser gewesen sein. Habe sie gestern abgemacht und bisher noch kein Alarm. :angel:

Edit: Das war nicht das Problem... Ging grad wieder los. :?

Schöne Grüße,
Matthias


So 15. Feb 2009, 14:01
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Türschloss ?
Mal 'ne Minute nach dem Abschliessen gegen die Türen drücken, dran rappeln.

und wenn da nichts passiert, dann den blöden Sensor hinter der T-Bar erstmal ganz abklemmen (Stecker rausziehen)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 15. Feb 2009, 17:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:58
Beiträge: 22
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
Ich habe heute das Auto nur mit dem Schlüssel abgeschlossen und siehe da: kein Alarm mehr. Deutet wohl auf den Innenraumsensor hin...

Schöne Grüße,
Matthias


So 15. Feb 2009, 17:37
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wieder die Alarmanlage
dann den blöden Sensor hinter der T-Bar erstmal ganz abklemmen (Stecker rausziehen)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 15. Feb 2009, 17:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de