Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Seitenscheiben 
Autor Nachricht
Beitrag Seitenscheiben
Hallo,

passen eigentlich Seitenscheiben von einem MGF 4/97 in einen MGF 4/99 oder gab es da in der Zwischenzeit irgendwelche eklatanten Änderungen?


Di 10. Feb 2009, 23:35
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Seitenscheiben
Ja und Nein, passen wahrscheinlich zu 51% ?
http://www.mgfcar.de/epc/6579.htm
Änderung (eine von mehreren) war bei VIN ....XD040561, also eigentlich Mitte 1998

49% Risiko, weil die 99er Seitenscheiben oben/hinten _kleiner_ sind als die alten.
Nun könnte man ja meinen, das sich das ausgleicht, ..... *drückt sich schon hin* ??
Tut's bestimmt, wenn man auch neue Softtopdichtungen nimmt. Ansonsten = Lotto

Aber da würde ich persönlich kein Geld für ausgeben und die Zeit lieber mit Spazierenfahren verschwenden.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 11. Feb 2009, 00:41
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Seitenscheiben
aehm, Dieter meinst du nicht eher: ab ...WD040561 ??

Weil dann wird mir einiges klar.
:konfus:
Hab doch nen ..XD03.... Sollten also noch die alten scheiben sein. Und bei dem neuen Softtop mit Glasscheibe sind garantiert die neuen Dichtungen drin. Dadurch wäre auch klar, warum bei mir dich Scheiben nie richtig schliessen.


Mi 11. Feb 2009, 08:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Seitenscheiben
gleiches problem bei den hardtops.... vor 97 glaub ich waren die scheiben anders, gab also hardtops fuer pre 97 und post 97, andere dichtung, bis dann am ende die MK2 hardtops kamen.

Dieter hat das bei sich auf der website, hatte mir unwissend ein MK1 hardtop geholt und musste erstmal 250£ fuer neue dichtungen (3x), neu seiten clips und alu winkel holen (gibt auch noch unterschieden bei den Alu winkeln :( )

was macht man nicht alles fuer heritage hardtop ;D


Mi 11. Feb 2009, 12:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Seitenscheiben
Lars Steinke hat geschrieben:
aehm, Dieter meinst du nicht eher: ab ...WD040561 ??


Nöh XD040561. Aber mach Dir kein Kopp, die wussten zu der Zeit doch eh nicht was sie Taten ;)
Heißt: es ging alles durcheinander bei dem Übergang.
Daher sagte ich doch, passt zu 51% = Lotto

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 11. Feb 2009, 13:08
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Seitenscheiben
Also sollte ich mal nach neuen Seitenscheiben pre 98 kucken?


Mi 11. Feb 2009, 13:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de