Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
OBD error codes... wer kann helfen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag OBD error codes... wer kann helfen?
Hi Leute,

hab 2 error codes bei mir:

P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2)

P0300 Random/Multiple Cylinder Misfire Detected

welcher Sensor ist das? der am Kat? Kann das auch das kabel sein?

beim 300er, sind das die Zuendkerzen, oder kann das schwerwiegender sein?

Marc


Mo 9. Feb 2009, 16:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: OBD error codes... wer kann helfen?
Servus,
Lambdasondenfehler mit Fehlzündungen hab ich auch immer da stehen.
Aber die kann sogar mein TÜV für di AU löschen.
Meiner Meinung nach kommt das vom Heizen :?
kaisertom


Mo 9. Feb 2009, 16:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: OBD error codes... wer kann helfen?
hab nur manchmal, wenn es kalt ist, das er bei starten voellig unrund laeuft, nicht wirklich auf 3 toepfen, aber irgendwie falsch... 2-3 neustarten und es geht wieder...

werd mal den code loeschen und sehen was passiert, eventuell hab ich irgendwo nen fehlerhaften sensor


Mo 9. Feb 2009, 18:20
Profil
Beitrag Re: OBD error codes... wer kann helfen?
wäre mal gut zu wissen was rauskam, da ich auch ab un zu dieses Problem habe, gib mal ein Feedback
mfg


Di 17. Feb 2009, 07:26
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: OBD error codes... wer kann helfen?
momentan hab ich erstmal die kerzen gewechselt, hatte NGK bin jetzt auf Bosch FR56 super 4 umgestiegen. wesentlich softer das ansprech verhalten.

werd sehen ob es das misfire problem loest, mit der lambda hab ich mich noch nicht beschaeftigt.
Hab aber momentan so eine vermutung, das bei mir die batterie zu wenig ampare hat und ich eventuell deswegen ein paar elektronische probleme habe.
Sensoren funktionieren alle bei mir und die lambda ist grad mal 6 monate alt.


Di 17. Feb 2009, 11:58
Profil
Beitrag Re: OBD error codes... wer kann helfen?
ich hatte vor 2 Monaten auch einen wechsel der Kerzen durchgeführt, habe allerdings die Kostengünstigeren genommen - gab auch ne Besserung bis jetzt - bei dem feuchten Wetter zickt er in der Kaltstartphase ganz schön rum, ich werd auch mal die anderen Testen un dann mal schauen
mfg


Di 17. Feb 2009, 14:16
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de