Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Motorschaden 
Autor Nachricht
Beitrag Motorschaden
Hallo, schon nach 2 Monaten hat mein MG (im November gekauft/ 30000 km, EZ 10/05) schon einen kompletten Motorschaden. Beim Fahren ging auf einmal die Ölwarnleuchte an, dann ist er sofort ausgegangen. Ließ sich auch nicht mehr starten. Jetzt sagt die Werkstatt der Motor hätte sich "gefressen". Ärgere mich furchtbar :twisted: . Da ich aber das Vertrauen noch nicht völlig aufgegeben habe brauch ich jetzt zügig wieder einen funktionstüchtigen Motor. Leider muss ich auch ein bisschen an meinen Geldbeutel denken, immerhin hab vor 2 Monaten erst ein haufen Geld für den MG bezahlt :down: .

So meine Bitte, weiß jemand aus dem Forum, wo ich einen gebrauchten ordentlichen Motor herbekomme? Hab schon ein paar Threads ins forum gestellt (Teilebörse).

Bin beruflich auf das Auto angewiesen und will den MG eigentlich nicht schon nach 2 Monaten im Winter wieder hergeben (bin kein einziges Mal offen gefahren :cry: )

Vielen Dank für jegliche Art von Hilfe,

W. Raab


Fr 6. Feb 2009, 11:47
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 21:45
Beiträge: 21
Wohnort: Klingenberg
Beitrag Re: Motorschaden
ui ui das is aber sehr ärgerlich, aber wenn Du ihn vor 2 Monaten gekauft hast hast Du doch sicher eine Gebrauchtwagengarantie...?


Fr 6. Feb 2009, 11:53
Profil ICQ
Beitrag Re: Motorschaden
hi, schau mal in dem post hier.

http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=410


Fr 6. Feb 2009, 11:54
Beitrag Re: Motorschaden
Gewährleistung habe ich leider keine drauf. :(


Fr 6. Feb 2009, 12:12
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Motorschaden
Moin,moin,
habe gute Erfahrungen mit dem E.... Anbieter : mg-portal_MGF gemacht.
Ich weiss auch, das er vor kurzem hier in meiner Wohnortsnähe einen verunfallten britischen 2005er TF 135 mit um die 40tkm Laufleistung aufgekauft hat. War ein Überschlag, Motor war aber wohl Top.
Schreibe Ihn doch mal an, die schlachten ziemlich häufig MGs aus. Vielleicht kann er Dir ja helfen.


Ride on Fränky

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Fr 6. Feb 2009, 12:48
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Motorschaden
Danke hab ich gleich mal gemacht.


Fr 6. Feb 2009, 13:07
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Motorschaden
Da du in Nürnberg wohnst, kannst du dich gerne an Herrn Kolb wenden, der hat gerade einen Totalschaden zum Schlachten da stehen. Sag ihm einen Grußvon mir, dann klappt das! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 6. Feb 2009, 15:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Motorschaden
Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor einfach so fest geht. War genug Öl drin?
Zahnriemen übergesprungen? Oder was ist genau mit dem Motor passiert?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 6. Feb 2009, 23:17
Profil
Beitrag Re: Motorschaden
Also heute wird der Motor mal in der Werkstatt aufgemacht.

So genau kann sich´s bisher keiner erklären, ich meld mich wenn ich mehr weiß.

Grüße,

Wolfgang


Sa 7. Feb 2009, 11:37
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Motorschaden
In welcher Werkstatt hast du denn deine Kiste?

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 7. Feb 2009, 12:22
Profil
Beitrag Re: Motorschaden
So,
erste Diagnose:

Kurbelwellenlager gefressen, werd den Motor am Montag mal zu Herrn Kolb nach Nürnberg bringen. Vielleicht kann man den Motor ja doch noch reparieren, indem man die Defekten Teile ersetzt.

Der Motor soll wohl ansonsten noch Top in Form sein. :?

Grüße,

Wolfgang


Sa 7. Feb 2009, 13:20
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 27
Beitrag Re: Motorschaden
Kurbelwellenlager gefressen weil? Wasser im Öl? Kopfdichtung?


Di 10. Feb 2009, 23:07
Profil
Beitrag Re: Motorschaden
Hallo,

also inzwischen hab ich meinen "Kleinen" wieder daheim. War tatsächlich die Kurbelwelle festgefressen. Ein wohl eher untypischer Defekt beim TF laut Werkstatt.

Gründe könnten entweder zuwenig Öl (hab aber meiner Meinung nach oft genug kontrolliert) oder falsches bzw. minderwertiges Öl sein (kann ich nix dazu sagen, da ich ihn erst vor kurzem gekauft habe). Hat man mir nach der Reparatur gesagt.

Naja der Spaß hat dann letztendlich ca. 1900 Euro gekostet. Ich hoffe daß ich im Verlauf wieder Vertrauen zum MG aufbauen kann.

Zumindest hab ich mir die Kosten für den Kundendienst gespart.

Und jetzt freu ich mich auf den Frühling und Sommer.

Grüße,

Wolfgang


Di 24. Feb 2009, 22:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de