Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
MGF auf einerseite tiefer ??? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 4. Feb 2009, 00:07
Beiträge: 44
Beitrag MGF auf einerseite tiefer ???
Hallo ,

ich bin kürzlich gegen die Bordsteinkannte ( Fahrerseite ) zuerst vorne und dann hinten mit tempo ca.40km/h angeschlagen ,nach diesem vorfall habe ich morgens gemerkt das vorne ( Fahrerseite ) das fahrzeug tiefer ist als die andere seite um ca.0,5cm ( Beifahrerseite )

Meine Fahrzeug daten :
- MGf Bj. 98
- Vollaust.
- TIEFER

Hat jemand schon mal eine Erfahrung mit einem bordstein gemacht ??
und voran kann dies liegen könnt ihr mir Tip's hierzu geben , was kann defekt sein usw....

Danke im voraus


Do 5. Feb 2009, 21:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF auf einerseite tiefer ???
rontelli hat geschrieben:
gegen die Bordsteinkannte ( Fahrerseite ) zuerst vorne und dann hinten mit tempo ca.40km/h angeschlagen


Auah.
Auto unbedingt fahrwerksseitig untersuchen (lassen)
Vorn: Kugelgelenk am unteren Querlenker wird vermutlich verbogen sein; ggf. auch noch das Spurstangenendstück.
Hinten: Spurstange (hinten) könnte verbogen sein.

Wenn alles in Ordnung ist, was stark zu bezweifeln ist, dann zur Einstellung der Fahrhöhe (Hydragas) , und erst danach zur Spureinstellung fahren.

Habe selber schon mal einen gesehen, bei dem nach so einem vermeintlich kleinen Crash Tage später die hintere Spurstange in einer Kurve abgebrochen war.
= Totalschaden.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 5. Feb 2009, 23:00
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de