Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160 
Autor Nachricht
Beitrag Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160
Hallo Gemeinde (-:

Folgende defekte hatte ich die letzten 8 Wochen )-: und dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört.
Meinen kleinen gestartet, ein geräusch als wenn er auf 3 Zylindern laufen würde.
Hmm dachte ich vielleicht Zündkerze defekt oder bissel feucht, noch kurz laufen lassen, wurde aber nicht besser. Also ganze Aktion mit ADAC usw usw..........

Bericht von meinem KFZler, Nockenwelle angerissen.
Hab sie selbst gesehen und es stimmte, linke seite ist ein Metallring draufgepresst das die Nockenwelle hält ergo Steuerzeit verstellt und Kolben sind in die Ventile )-:
Neue Nockenwelle 400 Euro, plus alles was dann so anfällt: Kopfdichtung, Wasserpumpe, sonstige Dichtungen, 2 Ventile, 2 Hydrostößel, usw usw mit Arbeitszeit 1800 Euro.

Meine Frage: Preis soweit OK ? und habt ihr das mit der Nockenwelle schon mal gehört ?

-------------------------------------------------------------

Gestern dann wieder stehen geblieben, Strom komplett weg, Batterie war OK, Lima kein Kontrolllicht geleuchtet.

Erstes Fazit, Hauptstromleitung einen defekt, sellte sich aber dann herraus das die LIMA doch defekt ist.

Stimmt es das die Bosch Lima beim TF anfällig ist und die neu knapp 400 Euro kostet ?

Habe jetzt ne gebrauchte drin von einem F, die wäre besser.

So langsam verliere ich das vertrauen in meinen kleinen, den mit Mängeln kann ich leben aber nicht wenn ich ständig mit dem gelben Engel fahren muss.

Gruß Hubba


Zuletzt geändert von Dieter am Di 3. Feb 2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

den 160 PS Motor klargestellt



Di 3. Feb 2009, 20:27
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
 Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
Hi!

Wichtig wäre zu wissen: VVC - ja oder nein?

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Di 3. Feb 2009, 20:49
Profil ICQ
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
VVC ? ganz so firm bin ich dann doch nicht (-:


Di 3. Feb 2009, 20:54
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
 Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
Wieviele britische Pferdchen versammeln sich unter der "Haube"? :mrgreen:

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Di 3. Feb 2009, 21:02
Profil ICQ
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
lach, okok

:up:

160 PS


Di 3. Feb 2009, 21:05
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
Also VVC.

Ist das auf der Einlassseite passiert?
Und das kann leider passieren bei der Maschine. :down:

Preis finde ich okay.

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Di 3. Feb 2009, 21:11
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
Ja beim VVC (160PS) passiert das schonmal öfter das die Einlassnockenwellen abreißen.

Lichtmaschine ist so teuer weils wohl eine Bosch ist :mrgreen:

_________________
Gruß Uwe


Di 3. Feb 2009, 21:14
Profil
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
ja, einlass. die getrennte welle

die andere ist durchgehend.

oha, also bekannter fehler. passiert einfach oder fahrfehler ?


Di 3. Feb 2009, 21:14
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
passiert einfach

_________________
Gruß Uwe


Di 3. Feb 2009, 21:18
Profil
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt MGTF16
dann mal vielen dank für die infos.

:down: hoffe das wars erstmal mit defekten


Di 3. Feb 2009, 21:23

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 11:21
Beiträge: 51
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160
Hubba hat geschrieben:
Hallo Gemeinde (-:



Stimmt es das die Bosch Lima beim TF anfällig ist und die neu knapp 400 Euro kostet ?

Gruß Hubba




Keine Probleme mit den Originalteilen und auch fast noch um die hälfte günstiger


Mi 4. Feb 2009, 15:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 21:45
Beiträge: 21
Wohnort: Klingenberg
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160
Hatte auch vor kurzem Lichtmaschinendefekt hatte eine Bosch und der Meister hat mir dasselbe gesagt Bosch sind Sch*** und er hat mir ne andere aus nem Unfall reingemacht.

Hab auch TF160 und hoff ma dass meine Nockenwelle net grad reisst. Gibts da Präventivmassnahmen? 100.000 hab ich zahnriemen wechseln lassen und bei 111.000 hatte ich Kopfdichtung und Wasserpumpe neu, und zwar die Landrover-dichtung...


Mi 4. Feb 2009, 16:49
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160
Jo, gibt es: nicht mehr fahren, dann hält sie ewig. :mrgreen: Falls du ein Fahr- und kein Stehzeug haben möchtest, wirst du wohl mit diesem Gefühl der Unsicherheit leben müssen. :angel: Was evtl. nicht schaden könnte: permanente Drehzahlen im höchsten Drehzahlbereich vermeiden.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 4. Feb 2009, 17:09
Profil
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160
Morkes hat geschrieben:
Hatte auch vor kurzem Lichtmaschinendefekt hatte eine Bosch und der Meister hat mir dasselbe gesagt Bosch sind Sch*** und er hat mir ne andere aus nem Unfall reingemacht.

Hab auch TF160 und hoff ma dass meine Nockenwelle net grad reisst. Gibts da Präventivmassnahmen? 100.000 hab ich zahnriemen wechseln lassen und bei 111.000 hatte ich Kopfdichtung und Wasserpumpe neu, und zwar die Landrover-dichtung...


hmm denke nicht, ich hab 45000 km drauf. naja kommt schon mal vor das er bissel saures bekommt aber nur landstrasse und nicht autobahn ne stunde vollgas, das will ich ihm nicht antun (-:

sooooo hab den kleinen gerade aus dem krankenahus geholt (-: auch ne gebrauchte lima drin vom F.
wird ca 150 bis 200 kosten.


ALLE DAUMEN drücken das jetzt erstmal ruhe ist. in 3 monaten 2400 euro reingesteckt es recht erst mal.
klaro die wirschaft muss angekurbelt werden aber muss ich das wirklch alleine machen lieber MG Gott (-: :angel:


Mi 4. Feb 2009, 19:27
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160
update, Rechnung von defekter Lima bekommen.

Gebrauchte vom F eingebaut, mit Monatgekosten 245 Euronen. Denke der Preis geht in Ordnung


Di 17. Feb 2009, 21:01
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 21:45
Beiträge: 21
Wohnort: Klingenberg
Beitrag Re: Nockenwelle gerissen & Lima innerhalb 8 Wochen defekt TF160
Genau mein Preis auch für Lima und Einbau :) man merkt dass wir bei der gleichen Werkstatt sind ^^


Mi 18. Feb 2009, 10:12
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de