Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Stressiger Batteriewechsel 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Stressiger Batteriewechsel
hallo zusammen,
nach dem meine batterie nach 2 jahren den geist aufgegeben hat, hab ich mich heute entschieden die defekte batterie umzutauschen.
also erstmal TF fremdgestartet und zu ATU gefahren und da die batterie ausgebaut.
nach 30 min. wartezeit bin ich dann endlich dran gekommen und hab anstandslos eine neue batterie bekommen.
also schnell die batterie auf dem parkplatz eingebaut und dann ????
beim anschliessen der masse hat es klack gemacht und die alarmanlage ist losgegangen...alles nicht schlimm, wäre nicht auch die zentralverriegelung zugegangen.
mein schlüssel ist auf dem fahrersitz gelegen :-(
gegenüber war glücklicherweise der ex mg händler..also schnell rüber und gefragt ob sie mir das auto öffnen könen ohne dabei was zu beschädigen..Antwort:"ne..das geht leider nicht". aha..gegenüber war ne tanke und da arbeitet ne bakannte...da rein und ihr auto geliehen und nach hause gefahren und den erstazschlüssel geholt.
danach ist das auto nicht angelaufen.wegfahrsperre war aktiv. schlüssel syncronisieren und dann ist die kiste endlich wieder angelaufen.
MERKE: beim batteriewechsel nie den schlüssel im innenraum liegen lassen.

gruss martin


Di 3. Feb 2009, 20:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
Is natürlich doof gelaufen. Hab ich noch nicht erlebt.
Zumindest weis ich jetzt das ich NICHT Paranoide bin nur weil ich den Schlüssel bei sowas IMMER in der Hosentasche habe. Und nachdem ich jetzt IMMER geschrieben habe kanns eigentlich nur noch Stunden dauern bis ichs vergeige... ;)

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 3. Feb 2009, 20:13
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
Oder einfach beim Batteriewechsel Fahrertür aufstehen lasse. Mach ich bei jedem Wagen so. Sicher ist sicher.
Ok, nachher ist man immer schlauer. :konfus:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 3. Feb 2009, 21:05
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
..werd ich das nächste mal auch offen lassen :-)
immerhin hab ich ja für den ganzen stress ne neue batterie umsonst bekommen


Di 3. Feb 2009, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
Heftig......quasi Filmreif......das Drama hätte ich gern gesehen ;-)

:P

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Di 3. Feb 2009, 23:26
Profil ICQ
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
also, ich mußte auch schmunzeln, als ich dies gelesesen habe ;) .....echt filmreif :D :up:

Ich habe auch diese Paranoia, den Schlüssel immer in die Hosentasche zu stecken....dabei dachte ich nie an das Drama mit Batteriewechsel, sondern eher daran, dass ich den irgendwann mal im Kofferraum liegen lassen könnte....

Gruss Ralf


Mi 4. Feb 2009, 00:30

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
im kofferraum hatte ich den schlüssel auch schon reingelegt und die klappe zugemacht. war allerdings mit dem bmw cabrio und ich hatte nur noch einen schlüssel :-)
der freundliche adac mann hat das hintere nummerschild abgeschraubt und durch eins der kleinen löcher mit einem gebogen draht das schloss von innen entriegelt..er hatte aber fast ne stunde gebraucht um den richtigen punkt am schloss zu finden :-)
das drama von heute hab ich überwunden und bin schon wieder gut gelaunt :-)


Mi 4. Feb 2009, 00:51
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
Bin ja auch so einer: Schlüssel immer in der Hosentasche / Jackentasche.
Na und was macht man:
Offen fahren - Jacke an
es fängt an zu regnen
Dach zu - Jacke aus
Jacke in Kofferraum -> Deckel zu.
Tja und wo war noch gleich der Schlüssel?
Genau in der Jackentasche.
Tja und dann stand ich da auf em Autobahnparkplatz.
Zum Glück nicht weit von daheim weg. Mein Bruder kam dann und brachte mir den zweitschlüssel. :)


Mi 4. Feb 2009, 08:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Stressiger Batteriewechsel
uiuiui.. miese geschichte sowas... ein kumpel von mir hats mal noch wilder geschafft...:
Er hatte eine nachgerüstete Zentralverrieglung die so programiert war dass sie nach 5 sekunden zündung schliesst und bei zündung aus wieder auf macht.... nunja... man denkt es schon... irgendwas war im motor raum.... rumgeguckt.... motor angemacht... tür zu gefallen.... zu... und der Motor lief und man kam net mehr rein :D das war grande... naja nach einiger zeit kam jemand vorbei und konnte ihm den zweitschlüssel geben...

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Mi 4. Feb 2009, 18:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de