Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
Hi,
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich meinen Fahrerfensterheber reparieren kann? Er geht beim Schließen immer langsamer, manchmal fährt das Fenster gar nicht mehr zu, so dass ich es mit der Hand hochziehen muss. Was meint ihr neu oder raparieren?

Lg
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Mi 19. Jan 2011, 09:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
Ob das nur am Motor liegt?
Ich würd erst mal die Scheibe neu einstellen und die beweglichen Teile bzw. Laufschienen etwas fetten.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 19. Jan 2011, 10:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
Hi Laguff,

da ich die Sache mit dem fetten schon den ganzen Winter vor mir her schiebe (Beifahrerseite ist nicht ganz so schlimm) wäre ich dir Dankbar wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest ;)

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 19. Jan 2011, 13:10
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 222
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
schiebs auch schon als vor mir her... :P
fenster hoch. pappe ab. bissi entfetten und reinigen neu fetten n paar mal hoch runter und nochmal n bissi fetten.
so wars bei meinem alten auto.... sollte hier net anders sein

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Mi 19. Jan 2011, 13:35
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
Hi,
Fenster runter und die Pappe ist in 3 Minuten weg, alles schon einfetten mit Sprühfett und auch einmal die Türgummis mit Gummipflege einreiben, dann wirds auch wieder mit dem Fensterheber.
Gruß klaus


Mi 19. Jan 2011, 18:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
@britishSteel kann man da auch Motorradkettenfett nehmen?

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 19. Jan 2011, 21:57
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
Würde ich persönlich nicht verwenden da es doch sehr zähe ist, gerade im Winter wird das stark verkleben, normales Srühfett aus der Dose hat sich bei mir bewährt.
Gruß klaus


Do 20. Jan 2011, 06:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
Mein persöhnlicher Favorit ist Teflonspray, schmiert und verklebt nicht!

_________________
MFG
Volker


Do 20. Jan 2011, 17:02
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58
Beiträge: 193
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
*Mal auskram das Thema*

Diese Arbeit ist bei mir jetzt auch noch fällig, obwohl die Türpappen schon elfhundertachtundachtzigmale ab waren :angel: .
"Dumme Frage an": Muss dazu diese Türfolie ab und wenn ja, geht dies zerstörungsfrei, oder gehts auch ohne diese zu entfernen? "Dumme Frage aus"


Sa 23. Jul 2011, 07:14
Profil

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 19:07
Beiträge: 55
Beitrag Re: Elektrischer Fensterheber sehr schwergängig
Hatte das gleiche problem hab alles abgenommen Folie bischen zurseite alles schön mit Sprühfett eingefettet und dan Fenster hoch Fetten runter Fetten und das paar mal und wolla alles past leuft schön ohne probleme :up:
ansonsten würds wohl der Fenstermotor sein


Mi 27. Jul 2011, 12:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de