Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:04




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik 
Autor Nachricht

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
Hi,

ich mal wieder. Ich habe gerade erfolgreich mein Kenwood KDC-BT 8041 U eingebaut. Da es eine Freisprecheinrichtung besitzt, habe ich auch das Mikro verlegt. Das sitzt nun schön im Bereich des Armaturenbretts (kurz vor der Lenksäule). Auch das USB Kabel habe ich unten schön durch den Fussraumbereich gelegt. Alles hat funktioniert und war in Ordnung.

Ich sitze im Auto und mach die Fahrertür auf, da geht das Radio aus. Als ich die Tür wieder geschlossen hatte, ging das Radio wieder an. Dann habe ich die Innenraumbeleuchtun (Spiegel) angemacht, daraufhin ging das Radio wieder aus. Als ich das Standlicht anmachte, ging die SRS Lampe an. Wenn man das Fernlicht anschaltet, wir das gesamte licht extrem dunkel.

Wenn das Licht an ist und man die Tür öffnet, geht der Summer an, wenn wan dann auf Abblendlicht stellt, verändert sich der Fiepton..... u.s.w.

Ach ja, die Kiste springt nicht an. Beim umdrehen des Zündschlüssels geht z.B. der Drehzahlmesser kurz hoch, wenn man den Zündschlüssel dann loslässt, geht der Anzeiger wieder herunter.

Ich würde sagen, die komplette elektronik ist zerschossen? Davon habe ich noch nie gehört. Ich habe mich lediglich zum anklemmen des Radions im Fahrerfußraum und im Beriech der Lenkäue aufgehalten, um dort die Verkabelung zu machen. Natürlich habe ich das Radio wieder ausgebaut, die Symptome sind die gleichen.

Es kann doch nicht sein das, nur wenn man ein Radio anschließt, die komplette Elektronik einen hau bekommt.

Kabelbruch?

Gruß

Sven


Sa 31. Jan 2009, 18:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
Hinter Radio gibts ne fiese Kante, an der Kabel entlanglaufen. Gut möglich das du da beim einschieben des Radios was beschädigt hast. Würde ich als erstes Testen... oder alternativ mal nen anderes Radio reinschieben, nicht das da was im argen liegt.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Sa 31. Jan 2009, 19:09
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
Hi Sven,

danke für den Tipp, ich werde da morgen mal schauen.

Wenn noch jemand eine Idee hat bin ich für Tipps dankbar. Das ganze gespinne klingt ja auch ein wenig nach "massekabel" oder ähnliches?

Danke

Gruß

Sven


Sa 31. Jan 2009, 23:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
Sven hat Recht . Da hinten ist eine recht scharfe Kante , die eigentlich mit einem Schutzrohr abgedeckt sein sollte . Welches aber bei fast alle fehlt .
Ich hab mir Wellrohr besorgt (oder Maderschutz oder wie das auch immer bezeichnet wird ) und über die Kante gezogen . Mir ist daurch nämlcih dauernd die Sicherung geflogen und irgendwann hats mal die Innenbeleuchtung geschossen :cry:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 1. Feb 2009, 13:52
Profil Website besuchen

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
O.K.
Thema hat sich erledigt. Ist mir schon ein wenig peinlich :(
Das Radio frisst mit seinen Bluetooth, USB und FSE Klamotten doch ein wenig viel Strom. Da reichte es schon nach dem Einbau ein wenig durchs Menü zu scrollen und die FSE zu testen.

Mein Tipp, hört immer auf Dieter ;-)
Der hat mir schon vor einem Jahr gesagt, als ich eine 44AH Batterie gekauft habe, das ich das schon noch merken würde ;-)

O.K
erst einmal ist eine "Ersatz" Batterie drinnen. Morgen gibts eine mit mindestens 55AH.

Danke noch einmal für eure Tipps.

Gruß

Sven


So 1. Feb 2009, 16:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 23:57
Beiträge: 101
Wohnort: Neustadt-Weinstraße
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
:shock: Willst du damit sagen das ein simples Radio deine Baterie zum einknicken gebracht hat und somit die ganzen Fehler aufgetreten sind? Kann ich ja fast nicht glauben, da sollten doch wohl einige andere Verbraucher wie zB. Anlasser wesentlich mehr Strom benötigen, so das die Baterie schon vorher einknicken müßte. :roll:

_________________
________________
Gruß Martin


ex MGF VVC Bj.99 jetzt Range Rover P38 4,6 Bj.98


Di 3. Feb 2009, 01:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
halte ich für ausgeschlossen diese theorie. jeder anlasser zieht locker das doppelte eines highendradios. ich vermute mal eher dass das radio nicht korrekt angeschlossen war. entweder wurde die "falsche" masseleitung angezapft (die für die rückleitung der innenraumbeleuchtung, zumindest wenn es so verkabelt ist wie bei den deutschen autos) oder es wurde schlicht die leitung für die beleuchtung auf masse oder sonstwas beim radio geklemmt, dadurch entsteht ein stromkreis sobald ich die innenraumbeleuchtung anmache....kann aber auch sein, dass an besagter "kante" sich eines der kabel aufgescheuert hat, aber dass das radio zuviel strom ziehen würde...nie und nimmer. es sei denn das radio ist defekt und hat ein fehler denn ich vorher noch nie gehört habe und deswegen strom ohne ende zieht...

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


So 8. Feb 2009, 15:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
Falls Dein Bluetooth dauerhaft an ist, frißt das auch schon ein wenig Strom (sucht immer nach neuen Geräten etc.). Prüf mal nach und schalte es nur ein, wenn Du es brauchst.

Mag nicht die Hauptursache sein, aber jedes büschn hilft ;)

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Mo 9. Feb 2009, 18:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
klingt irgendwie nach masse fehler oder die batterie war platt wegen stromquellen, hier haben viele sogar endstufen im einsatz und das ohne extra batterie.

pruef nochmal die kabel, hast du ein ein adapterstecker oder selber verkabelt?

die tueren und innenlicht nutzen die masse von der karosserie, denke du hast da irgendwo nen kurzen oder kein saft mehr.


Mo 9. Feb 2009, 18:57
Profil

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Re: Autoradio eingebaut, jetzt spinnt die komplette Elektronik
Hi Leute,

danke für die Tipps, aber der Wagen läuft doch wieder. Wie ich bereits sagte, ich hatte eine neue Batterie eingebaut (62 AH) und schon läuft alles wieder.
War mir schon ein bisschen peinlich, denn die Batterie, ist auch meiner Meinung nach die offensichtlichste Ursache wenn man im Stand gut 2 Stunden die komplette Konfiguration inkl. lautem Musikhören durchführt.

Gruß

Sven


Mo 9. Feb 2009, 21:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de