Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Lima abgeschossen?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Lima abgeschossen??
Hallo Leute,
wie ihr ja wisst, hatte ich meinen Wagen wegen einem Blechschaden in der Werkstatt und als ich ihn nach knapp zwei Wochen wieder geholt habe, brauchte er in der Werkstatt Starthilfe. Bin dann die 20 KM nach Hause mit dem Wagen und habe ihn dann noch 1-2 Tage normal bewegt :) .
Jetzt stand er ein paar Wochen und als ich ihn starten wollte gabs den Maschinengewehrsound vom Anlasser. Daraufhin habe ich unseren MX 5 :oops: rangefahren zum Starthilfe geben. Als ich dann die Masse anklemmen wollte, nachdem ich die + verbunden hatte, gabs ein ziemlich lautes Hupkonzert :shock: , sodas ich das Starthilfe geben erstmal sein lassen musste. Habe dann das Glasauge auf der Batterie kontrolliert und es erschien mir farblos. Bin dann zum ATU und habe mir ´ne neue Batterie besorgt und eingebaut. Das F-chen sprang sofort an aber die Batteriekontrollleuchte geht jetzt nicht mehr aus und zeigt folglich einen Fehler im Ladesystem. Was kann das sein?? Habe ich jetzt irgendwie mein Bordnetz beschädigt bzw. die Lima abgeschossen :-(
Kontakte sind alle sauber...

Gruß
Guido

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Sa 31. Jan 2009, 18:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Lima abgeschossen??
Das mit dem Hupen ist normal immer die FB in der Hand halten bei solchen Aktionen :up:

Ich fürchte deine Lichtmaschine ist hinnüber.
Kannst du die Ladespannung mal messen sollte so um die 13,8 V betragen.

Das ist das Risiko beim Überbrücken da entstehen Spannungsspitzen und können die LIMA schädigen.

_________________
Gruß Uwe


Sa 31. Jan 2009, 19:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: Lima abgeschossen??
Danke für die schnelle Antwort...muss mir allerdings erstmal ein Messgerät besorgen.

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Sa 31. Jan 2009, 19:30
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de