Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Verdeck schliesst nicht korrekt ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:44
Beiträge: 32
Wohnort: 52379 Langerwehe
 Verdeck schliesst nicht korrekt ?
Hallo an Alle :D

So... endlich hat auch für mich die Saison wieder begonnen und meine Wintermöhre hütet die Garage.


Allerdings ist da eine Sache, mit der ich bisher noch keinerlei Probleme hatte, das Verdeck :(

Die beiden Verschlüsse arbeiten einwandfrei, d.h. das Verdeck schliesst 1a und fest.

Allerdings bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 150 erhöht sich auf einmal die Lautstärke der Windgeräusche heftig. Mir ist aufgefallen, dass links neben dem Verschluss an der Fahrerseite ein ca. 5mm hoher Spalt entsteht in den die Luft reinpfeift. Ziehe ich vorne an der Scheibe mal kräftig am Verdeck, wirds etwas besser. Also mich nervt dies schon gewaltig und ich kann mir einfach nicht erklären wieso das passiert. Denn.. wie gesagt, dass Verdeck schliesst gut.

Evtl. weiss jemand von Euch einen Rat.


Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

_________________
Der ohne Dach fährt


Mo 18. Apr 2011, 10:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Verdeck schliesst nicht korrekt ?
Schon mal versucht, den Verschlussbügel einzustellen?

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 18. Apr 2011, 10:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Verdeck schliesst nicht korrekt ?
Jürgen meint das da:

Bild

Aber erst nachdenken, dann dran rumdrehen. Zu stramm ist auch nicht förderlich.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 18. Apr 2011, 12:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:44
Beiträge: 32
Wohnort: 52379 Langerwehe
Beitrag Re: Verdeck schliesst nicht korrekt ?
:angel:


Hallo Dieter, hallo Jürgen :D


erstmal merci, dass Ihr Euch meiner Sache angenommen habt.


Jedoch daran hatte ich auch schon gedacht, die Bügel hatte ich schon mal nachgestellt und deshalb schliesst das Dach auch wirklich FEST.

Ich kann mir nur denken, dass bei höherer Geschwindigkeit irgendwie Luft zwischen Holm und Dach kommt. Aber was man genau deshalb tun kann....


Ratlosigkeit .. :?:

Gruß

_________________
Der ohne Dach fährt


Mo 18. Apr 2011, 15:20
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Verdeck schliesst nicht korrekt ?
Hi, das hört sich für mich so an als ob das Fenster einmal nachgestellt werden müsste, mach doch mal ein Foto von der Stelle, manche haben die Scheibe von Außen am Gummi liegen und denken alles ist in Ordnung. Ein Bild hilft da ungemein.
Gruß Klaus


Mo 18. Apr 2011, 15:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Verdeck schliesst nicht korrekt ?
British Steel hat geschrieben:
...manche haben die Scheibe von Außen am Gummi liegen und denken alles ist in Ordnung. ..
Gruß Klaus



Wie sollte die Stelle denn aussehen, wenn alles in Ordnung ist?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 18. Apr 2011, 16:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Verdeck schliesst nicht korrekt ?
Bei mir ist fahrerseitig das Fenster schon seit jeher außen am Gummi. Aber passt trotzdem ;)
Durchs Türe auf und wieder zu mit geschlossenem Verdeck liegt die doch unweigerlich nur noch außen an, oder ?

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Mo 18. Apr 2011, 18:07
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Verdeck schliesst nicht korrekt ?
Da muss man sagen das ist Glück :mrgreen:
Normalerweise rutscht die leicht unter den Gummi und bildet somit eine Falz gegen die diese dann drückt, ich mache morgen oder übermorgen mal ein paar Bilder, ich glaube das Dieter auch was auf seiner Seite hat, bei mir ist es auch nicht perfekt aber gut zu sehen.
Gruß klaus


Mo 18. Apr 2011, 20:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de