Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Front-Umbau von MGF auf MGTF 
Autor Nachricht
Beitrag Front-Umbau von MGF auf MGTF
Hallo,
ich habe bereits in den verschiedenen Foren nachgeschaut bzw. Suchläufe gestartet, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Ich fahre einen MGF, den der frühere Besitzer auf die MGTF Front umgebaut hatte. Mit dem MGF hatte ich letztes Jahr einen Unfall und dabei wurde die Front und der rechte Kotflügel beschädigt. Jetzt meine Frage: Welche Teile werden bei Umbau auf TF-Front verwendet bzw. welche Teile sind vom MGF. Defekt ist die Front, der rechte Scheinwerfer, der rechte Kotflügel, die Haube und die rechte Tür. Sind, bis auf die Frontmaske und der Scheinwerfer, die anderen Teile vom MGF?

Wer mir weiterhelfen kann, bitte antworten.

Gruß Daniel

Bilder vom MG auf meiner Homepage: http://www.daniel-zimmermann.de/13711/19614.html


Mi 28. Jan 2009, 11:53
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
Haube, Kotflügel und Türen sind bei MGF und TF identisch.
Nur die Front und die Scheinwerfer sind TF-spezifisch.

Da wäre ja jetzt die Möglichkeit, auf die F-Front wieder zurückzurüsten.... :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 28. Jan 2009, 12:14
Profil
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
Interessanter F....den hätte ich vor knapp 2 Jahren beinahe gekauft :-)

Wie bohli bereits erwähnt hat, super Gelegenheit, wieder auf Original umzurüsten ;-)

Gruss Ralf


Mi 28. Jan 2009, 13:21
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
ralf hat geschrieben:
Wie bohli bereits erwähnt hat, super Gelegenheit, wieder auf Original umzurüsten ;-)

Gruss Ralf


Warum sollte man das tun, wo der Wagen doch nun endlich richtig gut aussieht. *duckundwech*

:lol: :lol:

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Mi 28. Jan 2009, 14:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:23
Beiträge: 94
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
MG TF 135 hat geschrieben:
ralf hat geschrieben:
Wie bohli bereits erwähnt hat, super Gelegenheit, wieder auf Original umzurüsten ;-)

Gruss Ralf


Warum sollte man das tun, wo der Wagen doch nun endlich richtig gut aussieht. *duckundwech*

:lol: :lol:


:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

_________________
*********************************
TF 135 / Anthrazit / Chrom / Carbon / 16"
Auf die Meinung, ein Mann sei so alt, wie er sich fühlt, geht so manche Muskelzerrung zurück.


Mi 28. Jan 2009, 20:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
:angel: ... ? Komplexe ?? 8-) :angel:

ChhhChhhrrr :shock: Chhhr :lol:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 28. Jan 2009, 21:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
Der Designer der TF-Front gehört heute noch gesteinigt!
Der echte MG ist der "F"

Die Front ist einfach nur Geil!! :up:

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Mi 28. Jan 2009, 21:45
Profil
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Daniel

PS: Die Kombination TF-Front mit MG-Heck war für mich kaufentscheidend. In Natura sieht der Wagen auch ganz anders aus, wie auf den Fotos. Durch die Tieferlegung und den 17"-Felgen liegt das Auto recht flach auf der Straße.


Mi 28. Jan 2009, 21:58
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
MG TF 135 hat geschrieben:
ralf hat geschrieben:
Wie bohli bereits erwähnt hat, super Gelegenheit, wieder auf Original umzurüsten ;-)

Gruss Ralf


Warum sollte man das tun, wo der Wagen doch nun endlich richtig gut aussieht. *duckundwech*


Der F sieht gut aus und der TF sieht gut aus.

Aber meines Erachtens ist ein Mischmasch nicht so prickelnd.
Die sportliche Front des TF passt z.B. nicht zu den runden seitlichen Lufteinlässen des F...

Aber das muss ja jeder selbst wissen.... :)

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Do 29. Jan 2009, 10:01
Profil

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
:puh: :puh: genau bohli...

der eine ist etwas konservativ und klassisch rundlich a la austin healy, der andere eher sportlich schnittig a la austin Matin DB 9

beides sind schöne autos

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


Do 29. Jan 2009, 10:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
Schliesse mich der Meinung an,F sieht für sich gut aus und TF genau so. Gemischt sieht es einfach nur albern aus, aber auch hier ist wohl auch der Geschmack Vater des Gedanken. Gibt ja auch genug die sich am Golf ne Audifront drannbauen.

Hab mich damals auch für den F entschieden, weil er mit besser gefallen hat.
Obwohl man beim TF das Theater mit dem Hydragas net mehr hat und er vom Bj. jünger währ.

Haben also beide ihre Reitze die Geschwister.

Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Do 29. Jan 2009, 14:45
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 20:52
Beiträge: 17
Wohnort: F-Grosbliederstroff
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF


a propos hydragas: lt. einem original prospekt von 1975 war der austin allegro das erste
auto in dem diese dämpfer serienmäßig verbaut waren
aber um beim thema zu bleiben: finde auch dass sowohl f als auch tf ihre eigenen reize haben
(und die natürlich nicht zu knapp)
tf front hat was vom jaguar xk oder aston m., die f-front verkörpert mehr die alte mg-tradition...

viele grüsse


Do 29. Jan 2009, 16:06
Profil
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
Hallo
Habe meinen F vor kurzem auf TF umgebaut. Aber ich muss dir allerdsings sagen, dass es nicht so einfach ist. Die Teile die du benötigst vom TF sind: Stossstange und Scheinwerfer mehr nicht (auf Wunsch Nebelscheinwerfer). Berechnet waren 5 Stunden arbeit. Es waren am Schluss mehr als 13. Hauptproblem sind die Scheinwerfer. Ich hatte das Pech, dass ich alle Kabel neu machen musste, da der Stecker nicht gepasst hat. Die Lichthalterungen PASSEN NICHT du musst da was basteln. Ich musste sogar vom TF Licht die Halterung absägen... Beim anschrauben der Stossstange passen nicht alle Halterungen. Das anpassen hat 3 Stunden gedauert. Die Halterungen unten sind das Problem. Aber ich muss sagen das Endergebnis lohnt sich. Ich selber habe noch eine Frontspoiler lippe angebaut. echt empfehlenswert!


Mo 2. Feb 2009, 19:59
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Front-Umbau von MGF auf MGTF
meine Meinung: F-top!! aber erst mit lackierten Scheinwerfereinsätzen oder Trophylampen. Mir persönlich gefallen die Serienpiegeleier nicht wirklich..
TF- hm..ja.. auch gut..
Mischung?? sicher Geschmacksache.. mir reichen die beiden Einzellichter :up: So sieht die Front nicht ganz so "lieb" und japanisch aus... ;)

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 4. Feb 2009, 16:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de