Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
 Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen
Tach,
ich hab ein Problem mit dieser Klappe/Abdeckung vor den Sicherungen im Fahrerfussraum.
Man kann das ja so aufklappen, und dann kann man das ja auch komplett abnehmen... Das ist dann unten an 2 Metallstellen angebracht, aber so richtig schlecht. Ich habe nun das Problem dass ich das nicht mehr vernünftig da festkriege... vom ständigen Wackeln wegen sclechten Strassen wird das dauernt wieder los und fällt runter... :down:
Wie krieg ich dass denn nun da unten wieder vernünftig befestigt? Diese Befestigungsdiger da unten machen mir ein wenig kopfschmerzen... da krieg ich die irgendwie net mehr so rein wie es sollte... :roll:

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


So 25. Jan 2009, 19:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen
Blöde Frage, aber sind die Gegenstücke noch vorhanden (da wo die Drehverschlüsse reingehen) ??
... Die fallen nämlich gerne mal raus. Ansonsten schau mal genau hin ob die beiden Stifte auch wirklich drin sind (ggf. Lampe nehmen) ... ist ein wenig zickig die Angelegenheit. Ich stehe nicht auf, bevor ich es nicht auf Zug getestet habe ;)

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


So 25. Jan 2009, 19:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen
Jo oben die beiden Stifte (der eine den man um 90 grad dreht und der andere den man nur reinsteckt) die habe ich beide noch. Aber unten ist das Problem. Da sind auf jeder seite eine Schraube in ein Plastikteil was auf der anderen Seite ist.... die Plastikteile sind aber fest und nicht drehbar. Diese Plastikteile kommen dann in eine Metallhalterung... man kann die da so reinschieben, aber sie passen da nicht so wirklich rein... Ich dachte eigebtlich, dass man die schraube etwas löst, und dass man die gegenstücke dann hinter diese Metallschienen macken kann und durch schraube anziehen das ganze fixiert... aber diese gegenstücke scheinen fest zu sein, und das will nicht... :-(
ich hoffe das ist halbwegs verständlich...

oder meinst du was ganz anderes...was rausfallen kann?

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


So 25. Jan 2009, 19:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen
Jepp, ich meine nur die beiden aufnehmenden Plastikteile, wo quasie der drehbare Kopf reingeht
Hier das schwarze Ding auf dem Bild oben links: http://www.mgfcar.de/fuse/relais_00293.jpg

Ich merk gerade, daß ich von etwas völlig anderem rede, sorry wird wohl nicht helfen :oops:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


So 25. Jan 2009, 20:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen
Ich mußte eben sowieso nochmal raus und habe ein paar Fotos gemacht.
Vielleicht hiflt Dir das ja bei der Fehlrsuche, bei mir sieht es so aus:

Links von unten:
Bild

Rechts von unten:
Bild

Links von oben:
Bild

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


So 25. Jan 2009, 21:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen
jo danke... super fotos... hab grad auch schon welche gemacht :) aber da ist glaubich nur das selbe in nicht zusammen zu sehen... Ich habs nun doch wieder geschafft... ich hatte den eindruck dass die Klappe nicht aufliegt, sondern drunterhängt... und das ging dann halt nicht wirklich gut... war aber vorher so... naja... war wohl ein depp ( ich oder der vorbesitzer oder so :D ) am werk vorher... aber nu passts ja wieder...

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


So 25. Jan 2009, 21:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Abdeckung/Klappe vor den Sicherungen
"Alles wird gut" :lol: :up:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


So 25. Jan 2009, 21:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de