Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Probleme bei Frontboxeinbau 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 19:17
Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
Beitrag Probleme bei Frontboxeinbau
Hallo,

ich habe ein schöne Frontbox gefunden und wollte sie nach Anleitung einbauen. Leider ist irgendwie das Reserverad im Weg - was mache ich falsch?

Viele Grüße

Michael


Sa 17. Apr 2010, 16:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23
Beiträge: 49
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
Wenn jemand meint, dass so eine Frühstückskiste Tuning ist, na ja dann eben hier .... :
Falsche Box, falsches Auto, viel zu breites Ersatzrad oder die Plastikverkleidung nicht ausgeschnitten.
Ein paar mehr Details dazu könnten auch nicht schaden.


Torsten

_________________
Überlebender der Abwrackprämie


Sa 17. Apr 2010, 16:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
Hi Michael,
also bei mir hatte der Einbau damals problemlos geklappt. Wenn du keine Lösung findest, ruf einfach kurz mal an: 02254-5891, 0163-3505914. Ich hoffe, dass man dann schnell das Problem lösen kann ........
Vielleicht bleibt dann auch noch Energie zur Optimierung deines Profils .....

Gruß -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Sa 17. Apr 2010, 19:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
welches Reserverad ist denn drin ?
14 Zoll Stahlfelge ? das passt.
Eng wird es mit einer 15er Alufelge und 185er Reifen,
205er geht garnicht.

Und in Rechtslenker passt die Frontbox auch nicht, falls wir die gleiche meinen ;)

Ähmmm, und bevor an der schwarzen Abdeckung rumgesäbelt wird, erst den Bogen der Vakuumleitung zum Bremskraftverstärker sauber aus dem Weg schieben, sonst geht der kaputt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 17. Apr 2010, 21:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
Die originale Box hat unten eine kleine Stufe, die sollte bei einer 14"-Felge sauber in die Kante am unteren Blech passen.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 17. Apr 2010, 22:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
so ist es.
http://www.mgfcar.de/stau_box/index.html

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 17. Apr 2010, 23:12
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 19:17
Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank für die guten Tips -

ich habe einen 2002 MGF LHD Stepspeed. Das Ersatzrad ist ein 175 Reifen auf 14" Stahlfelge. Es ist die originale MG Frontbox.
Ich habe die Plastikabdeckung ausgebaut, geschnitten und wieder eingebaut - wie in der Einbauanleitung auf Dieter's MGF Homepage beschrieben.
Wenn es also passen müsste, probiere ich es noch einmal und komme ggf gerne auf Dein Angebot zurück, Hansi.

Viele Grüße

Michael

PS: Es ist mir übrigens schon klar, dass die "Frühstückbox" kein Tuning ist - die Rubrik hat den Untertitel: Fahrzeugtuning und Zubehör - aber egal


So 18. Apr 2010, 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
Es muss aber sichergestellt sein, dass das Reserverad bündig an der vorderen Schottwand anliegt, sonst passt die Box nicht.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 18. Apr 2010, 15:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Probleme bei Frontboxeinbau
sabo hat geschrieben:
Ich habe die Plastikabdeckung ausgebaut, geschnitten und wieder eingebaut - wie in der Einbauanleitung auf Dieter's MGF Homepage beschrieben.

Zzzzz, na das aus der Original Anleitung passt schon mal garnicht ;)
Sowas guckt man sich doch erstmal an, wo und wieviel da weg muß !!

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 19. Apr 2010, 21:23
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de