Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
ZKD, für die Statistik 
Autor Nachricht
Beitrag ZKD, für die Statistik
So,

mich hat es auch erwischt, 60000 km ist er nu gelaufen, der 2004er MG TF 100 kw. Grad die Werkstatt angerufen, ZKD, Zylinder begradigen (oder so), Wasserpumpe, Zahnriemen und evtl. ist die Hinterachse ausgeschlagen. Bin mal auf den Preis gespannt und werde nachberichten.

Vorgeschichte (Das Ärgerliche daran):

Im Oktober bin ich morgens zur Arbeit und da es kühl war die Heizung an, die nicht sehr warm war. Arbeitsweg: 20 km, davon 17 auf der Bahn.
Plötzlich macht es Bumm, und ich dachte, man hätte auf mich geschossen. Ich schaute nach HINTEN und sah nur weißen -Qualm-! :konfus:

Auto mit dem ADAC in die Werkstatt nach Bochum, durchchecken lassen und den geplatzten Wasserbehälter ersetzt. Ich dachte: :puh: Ob es ausreichend war, kann ich nicht sagen. :down:

Das Problem mit dem Wasserverlust blieb auch über den Winter, aber es ging. Zur Sicherheit nen neuen Deckel besorgt. (Wasserstand fiel von Max. auf Minimum so in zwei Wochen, aber nix nass, kein auffällig weisser Qualm, Kein Schmier am Ölstab oder dem Deckel)
Jetzt, wo es wärmer wurde, verlor ich rapido Wasser aus dem Ausgleichsbehälter (20 km Bahn reichten VON VOLL AUF UNTER MINIMUM), Preisanfrage in Bochum, 1000-1200, Marl 1800, Witten 850-1000.

Also Auto Mittwoch nach Witten gebracht.

Nu bin ich mal gespannt, zumal ich nicht sagen kann, was nu tatsächlich notwendig gewesen wäre! :konfus: Aber was solls, ich werde zum genauen Preis für die Rechnung nachberichten.


Fr 9. Apr 2010, 11:24

Registriert: So 21. Jun 2009, 08:17
Beiträge: 51
Beitrag Re: ZKD, für die Statistik
Mein Beileid - aber es hat hier wohl schon jeden erwischt...


Fr 9. Apr 2010, 11:45
Profil

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Re: ZKD, für die Statistik
Ja das tut Weh,

ich hatte das Gefühl leider schon 2 mal mit der ZKD und hoffe es kommt nie wieder :evil:

Grüße

Ralf


Fr 9. Apr 2010, 16:41
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 11:21
Beiträge: 51
Beitrag Re: ZKD, für die Statistik
nach Witten hätte ich den Wagen nicht gebracht, kann da eine Horrorgeschichte von einer Motorüberholung erzählen, da stellen sich einem die Nackenhaare auf, so ein Pfusch


Fr 9. Apr 2010, 18:06
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 83
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: ZKD, für die Statistik
Britischcarfan hat geschrieben:
nach Witten hätte ich den Wagen nicht gebracht, kann da eine Horrorgeschichte von einer Motorüberholung erzählen, da stellen sich einem die Nackenhaare auf, so ein Pfusch


Also ich kann nicht klagen, als ich noch in Dortmund wohnte, war er zwei mal da und ich war jedes mal voll zufrieden (Meister Schröder liest hier hin und wieder mit) :lol:

_________________
Gruss André
Feel the difference


Fr 9. Apr 2010, 18:14
Profil
Beitrag Re: ZKD, für die Statistik
Ja da bin ich ja mal gespannt, zumal das Auto heute noch nicht fertig war, obwohl beim ersten Gespräch von einem Tag und beim zweiten Gespräch von Freitag die Rede war, und heute hat es nicht mehr geklappt, schön ärgerlich! :konfus:

Naja, vielleicht entschädigt ja das Ergebnis oder die Kostenaufstellung hinterher etwas?!

;)


Fr 9. Apr 2010, 18:37
Beitrag Re: ZKD, für die Statistik
Die Siegerehrung: :puh:

1245 Euro, incl. ZKD, Inspektion, Wasserpumpe, Zahnriemen, ÖL etc. , Arbeitslohn! Also nochmal "Glück" gehabt.


Mo 12. Apr 2010, 21:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de