Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Beifahrertür öffnet nicht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:15
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen
 Beifahrertür öffnet nicht
Hallo Community,
bei meinem 2001er MGF öffnet die Beifahrertür nicht mehr. Das fing so an. Von innen geöffnet, Beifahrer wollte dann von aussen schließen, die Tür kam wieder zurück. Nochmals innen am Griff gezogen, danach schloss sie wieder. Tage später passierte das gleiche. Leider war ich diesmal nicht dabei. Frauchen hat sich damit beholfen, den Knopf bei geöffneter Tür zu drücken und die Tür zu schließen, ich sag mal, sie hat sie zugedrückt. Nun ist es so, dass beim öffnen mit ZV der Knopf sichtbar voll hochfährt und sich dann aber wieder ca. 1cm senkt. Er lässt sich per Hand nicht vollhochziehen, geschweige denn, die Tür öffnet. Weder von innen, noch von aussen. Mein Eindruck ist außerdem, dass die Tür nicht voll geschlossen ist. Man kann sie von aussen ca. 2mm bewegen. Auf dem alten Board, hatte ein User ein ähnliches Problem im November 08, das hilft mir aber nicht weiter. Wer weiss einen Rat? Wie komme ich jetzt an die Türmechanik?
LG lightgreen


Do 22. Jan 2009, 12:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 19:34
Beiträge: 19
Wohnort: Zwenkau
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Herzliches Beileid!
Bei unserem 98`ziger MPI, musste ich mit einem Dremel im geschlossenem Zustand hinter vorgebogener Türinnenverkleidung das Schloss von innen abflexen. War `ne Sauarbeit allerdings im Hochsommer ohne Hardtop.
Der Superlockmotor hatte sich im geschlossenem Zustand verabschiedet.
Übrigens auch beim Verschliessen der Tür mit Fernbedienung noch mal schnell am Schloss von außen rumgefummelt ( wollte doch noch mal aufmachen!) und in eine komische Zwischenposition geraten.
Hoffentlich ist es bei Dir etwas anderes :!:
Ansonsten mal Suchen funktion hier im Bord benutzen, gibt bestimmt noch jede Menge Leidensgenossen, eventuell haben die bessere Infos für Dich :up:

_________________
Grüße Falk


Fr 23. Jan 2009, 01:03
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:15
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Hallo Falk,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich bin begeistert, denn ich sehe gar keine Chance an die Schrauben der Verkleidung ranzukommen. Den Motor hört man noch arbeiten und den Pin bewegt er ja, wie von mir beschrieben. Und die Radikallösung (Verkleidung himmeln) ist auch nicht prickelnd... :roll:
Wer hat noch eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar.
LG
Dietmar


Di 27. Jan 2009, 21:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 19:34
Beiträge: 19
Wohnort: Zwenkau
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne :cry:
Scherz beiseite :arrow: ich hab die zwei Schrauben im Türinnenrgriff herausgedreht :arrow: dann ganze Innenpappe ca. 1 cm hochgedrückt :arrow: so das oben die Scheibendichtlippe übers Blech rutscht :arrow: und mit der Hand die Pappe möglichst schonend nach innen aufgedrückt ( möglichst in beheizter Garage fummeln, sonst sind die Plastickdübel hinterher Schrott) Dann Taschenlampe, Spiegel :arrow: :arrow: erst mal schauen. Wirst aber nicht viel sehen, das Schloss ist sehr kompakt und von "außen " kaum manipulierbar. Selbst die Minikreuzschlitzschrauben, die das Teufelswerk zusammenhalten ließen sich bei mir nicht mehr drehen ( man kommt halt Schei.e ran) :arrow: im Netz gebrauchtes Schloss bestellt, erhalten, Dremel angesetzt und das Ding rausgeschnitten... :up:
War alles nicht schön, aber hier im Forum konnte mir so richtig auch keiner anders weiter helfen!

Einen Fehler darfst Du allerdings auf keinen Fall machen :?: ( wie ich ) auf Madam meckern :konfus: War bei mir nicht sehr konstruktiv :idea:

_________________
Grüße Falk


Di 27. Jan 2009, 23:14
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Dremel angesetzt und das Ding rausgeschnitten...


Das ist auch die einzige Möglichkeit die man hat wenn sich nichts mehr bewegt im Schloß

Ich würde versuchen die Türe erstmal richtig zuzudrücken und dann hoffen das es wieder geht wenn nicht siehe oben

_________________
Gruß Uwe


Di 27. Jan 2009, 23:32
Profil
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Hallo lightgreen,

ich bin ein Leidensgenosse. Bei meinem MG-F (Bj: 2003) ist vor zwei Tagen das gleiche passiert. Ist auch die rechte Tür und die Beschreibung der Gegebenheiten ist exakt identisch.

Meine Werkstatt bestätigte mir, dass dieses in der letzten Zeit mehrfach aufgetreten sei.
Da denen die Ursache auch nicht bekannt ist, wollen die das Schloss knacken.

Hast Du mittlerweile das Problem gelöst, und die Ursache herausgefunden?

Gruß
Moses


Do 5. Feb 2009, 22:32
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Leider keine Reaktion, kann man nichts machen ...

Hatte heute Werkstatttermin und den "Schaden" beheben lassen.
Türschloss rechts geknackt und erneuert --> 301,86 Brutto.

Somit Thema für mich erledigt.


Fr 13. Feb 2009, 00:34
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Mal ne doofe Antwort, aber hast du mal versucht, deinen MG "sicher" abzuschließen, sprich doppelt klicken?
Ich hab das auch ab und an, wenn ich zuschließe und die Beifahrertür ist noch offen...


Sa 14. Feb 2009, 21:11
Beitrag Re: Beifahrertür öffnet nicht
Hi Mono,

Doofe Antworten gibt es nicht !!!

Sicher abschließen mache ich immer.
Habe alle Variationen ausprobiert. Leider negativ.
Bei mir war die Tür immer zu !!!

Habe sogar mit einem Endoskop "ins Iinnere" geschaut, Türschloss ist voll gekapselt, keine Eingriffmöglichkeit!
"Dieters" Fotos zeigen das auch.
Nichts zu machen, außer "Dremeln / Knacken" was die anderen Leidensgenoossen schon gesagt haben.

Habe mich nicht getraut. Deshalb die "Feundlichen... ".

Gruß
Moses


So 15. Feb 2009, 03:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de