Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
MGF aufbereiten 
Autor Nachricht
 MGF aufbereiten
Hallo MGF Gemeinde,

ich habe von einem Bekannten einen MGF Bj.2000 gekauft. Er hatte ihn 2000 seiner Frau geschenkt, 2003 haben sie sich scheiden lassen und seitdem stand er in einer Tiefgarage. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie das Auto aussah :konfus:
Nachdem alle Flüssigkeiten, Filter, Reifen etc erneuert wurden ist er jetzt übern Tüv und angemeldet worden.
Das Hardtop war die ganze Zeit drauf so das man erstmal mit Mühe das Stoffverdeck draufbekam. Jetzt ist aber alles ok. Naja fast .... die Heckscheibe ist blind, Scheinwerferglas ist von innen verstaubt oder blind ... sowie die Tachoanzeigenscheibe.

Habt ihr eine Idee wie oder wo man die Scheiben bzw. das Scheinwerferglas wieder glänzend durchsichtig bekommt?

Dann ist das Kühleremblem vergammelt. Ich hab schon mal bei Ebay geschaut dort bekommt man neue. Wie wechselt man die?

Ich danke euch im voraus für die Hilfe :up:


Do 22. Jan 2009, 07:48
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Das Scheinwerferglas kannst abbauen und auswischen.
die instrumente beschlagen auch gern von innen, das gibt sich aber wieder wenn es wärmer wird, oder bei längerem fahren durch die wärme der lämpchen.
das emblem vorsichtig mit nem fön erwärmen, dann mit einem faden lösen und abziehen.
ist vorn und hinten nur geklebt und mit 2 plastikknubbeln in die karrosserie gesteckt.

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Do 22. Jan 2009, 11:39
Profil
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Danke für die Antwort. Ich glaube ich warte mal bis es wieder wärmer ist. Scheint wohl alles ein Problem der Kälte zu sein


Do 22. Jan 2009, 12:57
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF aufbereiten
[img]...Heckscheibe%20ist%20blind,[/img]
Das Ding ist aus PVC, und da gibt es zwei Sachen zu beachten:

1. Lange Liegezeit im gebogenen Zustand (nicht flachgelegt) verändert die Struktur, sieht gelblich milchig aus, aber das regeneriert sich nach einigen Stunden in derr Sommerwärme.
2. Dreck und feine Kratzer kann man rauspolieren (da gibt's extra Mittelchen für Cabrio Plastikscheiben).
Greygate, Dr Wack etc. dünn auftragen, trocknen lassen, auspolieren. Vorsicht, nicht auf den Stoff gelangen lassen.

Also erstmal den Sommer abwarten.

Das mit dem Emblem ist übrigens ein bekanntes Problem aus 2000ff. Teuer und ärgerlich.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 22. Jan 2009, 20:47
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Das Emblem hab ich jetzt für 19,90€ bestellt. Mit der Scheibe warte ich mal auf wärmere Tage. Was ich positiv finde ist das man wirklich ALLES für den MGF bei Ebay findet :up:

btw danke für eure Tips


Fr 23. Jan 2009, 07:13
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59
Beiträge: 74
Wohnort: aachen
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Es geht,im vergleich zu anderen automarken find ich net,das man so wahnsinnig viel findet und immer schön vorsichtig bei ebay,is auch viel schrott dabei,also besser vorher hier nachfragen,die jungs haben den plan :) lg S.

_________________
...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto

97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.


Fr 23. Jan 2009, 12:11
Profil
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Am Wochenende ist mir die Halterung der Blende des linken Auspuffs weggebrochen. Scheint angerostet gewesen zu sein und als ich mit Rostlöser und einem Schraubendreher die bearbeiten wollte ist sie mir zerbröselt :konfus:
Man kann fahren ... sie baumelt lose rum. Ist aber auch keine Lösung. Was kann man tun? Brauch man einen komplett neuen Endtopf oder reicht eine Blende. Ich kenne mich mal gar nicht damit aus :(

Habe mal bei Ebay geschaut. Anscheind bekommt man dort doch nicht alles

Danke


Mo 26. Jan 2009, 06:50

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Die andere Seite auch abschrauben und einfach zwei gleiche holen. Dann merkts keiner. :)


Mo 26. Jan 2009, 07:41
Profil
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Kann man denn die Blenden alleine kaufen? Dachte die wären mit dem Auspuff verschraubt gewesen?


Mo 26. Jan 2009, 07:46

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Aehm. Noe aber da passen auch welche vom ATU oder einem der anderen Läden der Tiefer, Schneller Lauter Fraktion. :)
Einfach was hübsches Aussuchen. Gibt ja genügend Auswahl. ;)


Mo 26. Jan 2009, 08:53
Profil
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Du meinst also man muß schon eine komplette Auspuffanlage kaufen?


Mo 26. Jan 2009, 09:02

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Das kann ich dir nicht 100% sagen.
Es gab mal jemanden dem ist das gleiche passiert. Also auch 1 Endstück weg.
Soweit ich mich erinnere hat er auch kein original Endstück mehr bekommen.
Er ist dann hergegangen hat das andere Endstück abgeschraubt und hat sich von ATU 2 neue Blenden geholt.
Die gibts dort doch einzeln. Brauchst also keine komplett neue Auspuffanlage.
Wobei das eigentlich ja nen guter Grund wäre sich gleich was "Präsenteres" :D
Also Take-4, Janspeed, Milltek oder ähnliches drunterzuschrauben. ;)


Mo 26. Jan 2009, 09:18
Profil
Beitrag Re: MGF aufbereiten
Ich werde heute nachmittag mal nach Pitstop fahren und fragen was man "kostengünstig" machen kann.


Mo 26. Jan 2009, 09:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de