Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Buchsen Zylinder 
Autor Nachricht
Beitrag Buchsen Zylinder
Hallo

hab mein Auto zur Zeit wegen ner kaputten ZKD in der Werkstatt.
Jetzt wurde festgestellt das die Buchsen zur Auslasseite so gut wie keinen überstand mehr haben.
Kenne mich leider sehr wenig aus und weis nicht wie schwierig es ist passende neue Buchsen zu bekommen.
Ist ein austauschen der Buchsen überhaubt möglich ? Wenn ja was kann ich mir von der reperautur erwarten, ist das dann verlässlich? Was würde passieren wenn ich einfach eine neue Dichtung einsetze und weiter fahre?


Nochmal zusammengefasst.
Frage 1. Wo bekomme ich passende Buchsen?
2. Austaschen der Buschsen möglich?
3. Reperautur verlässlich
4. Was ist zu erwarten wenn ich eine neue ZKD einsetze die Buchsen nicht machen lasse und weiter fahre.


So 18. Jan 2009, 13:30
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Buchsen Zylinder
1. Wo bekomme ich passende Buchsen?
2. Austauschen der Buschsen möglich?
3. Reparatur verlässlich

zu 1-3
Austausch der Buchsen nützt überhaupt nichts, denn der Sitz unten im Block ist das Problem.
Also Motorblock austauschen :?: eher nicht, es sei denn man hat selber die Möglichkeiten und zuviel Zeit übrig.

4. Was ist zu erwarten wenn ich eine neue ZKD einsetze die Buchsen nicht machen lasse und weiter fahre.

30:70, tut's oder tut's nicht,
Kern des Pudels ist doch hier, dass die Werkstatt keine Gewährleistung für den Job übernimmt, weil die Reparatur entgegen den Werksvorgaben gemacht würde.

100% Risiko bei Dir :shock:
(Lotto spielen ist weniger ergiebig)

PS. find ich gut von denen, :up:
Ich würd da mal hinfahren und mir das zeigen lassen/beraten lassen.
Dann vor Ort zeigen lassen, ob die Buchsen kippeln/lose sind, wie der Kopf aussieht (Planizität der Abdrücke von den Feuerringen)
Haarlineal draufhalten, selber mitgucken, ob da noch ein Lichtspalt ist, oder garnichts mehr, bzw. ob die Buchsen schon abgesackt sind.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 18. Jan 2009, 14:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Buchsen Zylinder
Falls weniger als 1/10 mm Überstand bzw. Überstand ungleichmässig und Du es trotzdem riskieren solltest, nimm nicht die Landy-MLS-Dichtung sondern die MG-Rover-Dichtung mit der roten Silikonwurst als Dichtfläche. Die MLS braucht gleichmässigen Überstand. von min 1/10 mm.

Die Ausslaßseite wird naturgemäss am heissesten. Auf der Seite geht auch häufig die Dichtung fliegen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 18. Jan 2009, 16:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de