Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Bitte um Rat: Drehzahl und Starten 
Autor Nachricht
Beitrag Bitte um Rat: Drehzahl und Starten
Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich doch auch wieder! Und im neuen Jahr gleich mit Problemen. Die Lady scheint zu altern :(
Ich liste die Wehwehchen jetzt mal für Euch auf, vielleicht hängen sie ja zusammen...
Über einen Rat wäre ich dankbar..

Also:
1. Januarwoche Sonnenschein: Verdeck auf und den Rest könnt Ihr Euch denken (Kostenpunkt: Ärger über die eigene Dummheit und 200,-€)

Dann ca. 2 Tage später: Starten geht nicht mehr jedes Mal. An der Batterie liegt es nicht. Gasgeben beim Anlassen hilft. Als die Dame dann mal 2 Tage am Stück gestanden hat halfen keine Tricks mehr. Der ADAC kam und mit Batterieunterstützer und einigen Versuchen ging die Lady wieder an. Sein Tipp: Temperaturfühler und als Resultat meiner Anlassversuche nasse Zündkerzen. ABER: manchmal geht sie auch nach längerer Fahrt mit kurzem Zwischenstopp nicht an... Benzinpumpe?? Hat jemand eine Idee? (Kostenpunkt: Ich rechne mit dem Schlimmsten??)

Vor 2 Tagen war ich dann zur großen Inspektion in der Werkstatt (Keilriemen, Ölfilter, Öl, Zündkerzen, ....) (Kostenpunkt: 200,-€ und ein gutes Gefühl der Dame Wellness geönnt zu haben welches getrübt ist von der Diagnose Rost an den (Kühlmittel-??)Rohren die von vorne nach hinten laufen) :konfus:

Dann heute auf dem Weg zur Arbeit aufeinmal die Drehzahl. Im Leerlauf und beim treten der Kupplung über 2000! Was ist da nur los?? Soll ich nachher noch fahren? Vielleicht war irgendwas festgefroren??

Liebe Grüße
Katrin
(mr07)


Sa 17. Jan 2009, 12:56
Beitrag Re: Bitte um Rat: Drehzahl und Starten
Meine Scheibe habe ich auf ähnliche Art und Weise geschrottet. Wo hast du deins reparieren lassen??? Das problem mit dem Startern hatte ich letztes auch. fahr an die Tanke ran. kauf schnell was rein und dann springt der kleine nicht mehr an. Hab n paar Minuten rumprobiert und dann kahm er mit ach und krach. Würde mich auch mal interessieren was da bei dir rauskommt.

viel glück mit deiner kleinen


mfg


Sa 17. Jan 2009, 13:15
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Bitte um Rat: Drehzahl und Starten
Rost aussen an den Kühlmittelrohren entfernen mit Drahtbürste, Rostumwandler drauf (ggf. abwaschen je nach Gebrauchsaleitung) mit Rostschutzfarbe streichen, lackieren und gut ist's
Wenn man das nicht will, oder kann: Austauschen lassen gegen die VA Rohre vom Satur, MGOC oder sonstigen Läden in UK.

Hohe Drehzahl,
da gerade erst die Inspektion war, schliesse ich mal alles aus, was eine ehemalige MG Rover Werkstatt so beim Service machen würde ... einschliesslich mit 'Testbook' mal in den Fehlerspeicher reingucken.

Also hohe Drehzahl kann dann so kurz nach dem Service eigentlich nur am Teppich liegen, der unter dem Gaspedal klemmt, oder die Drosselklappe klemmt, weil jemand die serienmäßige Klemmschelle durch eine Schraubschelle ersetzt hat und zu fest angezogen hat, oder weil eine der diversen Steckverbindungen zu den Sensoren einen Wackelkontakt hat.
Da wären in erster Linie der ECU-Kühlmittelsensor oder das Drosselklappenpoti, oder der Einlasslufttemperatursensor zuu beachten.
Bei einem VVC Motor noch ggf. weitere.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 17. Jan 2009, 15:20
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Bitte um Rat: Drehzahl und Starten
vielen Dank Dieter!
An die Kühlmittelrohre mache ich mich dann spätestens im Frühjahr!
Und leider war meine Werkstatt keine ehemalige MG-Werkstatt, sondern eine eher hobbymäßige Werkstatt. Zumindest eine ohne Testbook ;-) Was genau die also gemacht haben ist so ziemlich das, was ich geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger..
Bin grade nochmal gefahren und es war wieder alles normal. Wagen springt an und Drehzahl ist niedrig :?: :?: :!: :?:
Liebe Grüße
Katrin


Sa 17. Jan 2009, 16:19
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de