Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Sicherungskasten / Lüfter 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:49
Beiträge: 51
Wohnort: Ahrensbök
Beitrag Sicherungskasten / Lüfter
Erstelle lieber ein neues Thema, bevor ich bei svenvoecking wegen meiner Geschichte weiter schreibe.

Also, den Lüfter im Motorraum habe ich gefunden und funktioniert, sowie der Kühlerlüfter vorne.

Die Sicherung + Halter für das Heizungsgebläse ist verschmort. Lt. dem Deckel steht dort Blower 20Amp. Hatte es ja gestern gesehen und die verschmorte Sicherung lieber raus gezogen.

Ist diese Sicherungsleiste einfach an den großen Sicherungsblock eingesteckt? Hatte Versucht diese zu lösen, ging aber nicht.

Entschuldigt bitte das ich jetzt so nerve, aber so wie es aussieht, kommt eins nach dem anderen zum Vorschein. :-(

Aber ich werde nicht Aufgeben und Danke schon einmal für die Tipp´s im Vorraus. :up:

_________________
Gruß René

zur Zeit ohne MG


Di 29. Mai 2012, 20:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Das kann man nicht einzeln tauschen

entweder neuen kasten rein oder die Kabel unten trennen und seperat absichern(würde ich aber nicht machen :angel: )


http://www.mgfcar.de/epc/1445.htm

_________________
Gruß Uwe


Do 31. Mai 2012, 22:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:49
Beiträge: 51
Wohnort: Ahrensbök
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Danke für die Info.

So, wollte nicht alle Kabel trennen und da der Vorbesitzer eh schon ein Kabel getrennt hat, habe ich das andere auch getrennt und ein neuen Sicherungshalter eingebaut. Alles läuft wieder! Allerdings nur Stufe 2, 3 und 4. Vermute das der Vorwiderstand defekt ist auf Stufe 1.

Der Vorbesitzer hatte das Stromkabel getrennt, weil er dort den Strom für die beiden Sitzheizungen abgezweigt hat :konfus: und das hat die andere Sicherung nicht verkraftet.
Habe nun ein komplett neues Kabel mit Sicherungshalter direkt von der Batterie in den Innenraum gelegt und dort die Kabel von der Sitzheizung angeschlossen.

_________________
Gruß René

zur Zeit ohne MG


Di 5. Jun 2012, 23:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Das mit dem Vorwiderstand ist ne Krankheit, habe ich auch seit Ewigkeiten ... ich überlege, dort statt der dösigen Widerstände eine elektronische Regelung reinzusetzen (Impulsbreiten-Steuerung), dann geht das ganze auch stufenlos. Gibt bei Conrad da ein Modul für knapp 30 Euro, das geht aber nur bis 10 Ampère und da habe ich noch so meine Zweifel ...

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 6. Jun 2012, 08:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:49
Beiträge: 51
Wohnort: Ahrensbök
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Wenigstens funktioniert der Lüfter noch und brauche nicht gleich wieder neue Ersatzteile. Das mit der Stufenlosen Regelung wäre eine feine Sache. Aber bevor ich dafür Zeit habe, muss ich noch viele andere Baustellen abarbeiten.

_________________
Gruß René

zur Zeit ohne MG


Mi 6. Jun 2012, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 433
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Das mit den Lüfterwiderständen hatte ich auch. Gerade der dünne Draht geht sehr leicht kaputt.
Habe mir bei Conrad andere Widerstände besorgt die auch halten. Das hoffe ich zumindest denn die Halterung da unten ein und auszubauen überlebe ich nicht noch einmal. ;) Man ist das eng da unten.

Nach einer kleinen Lötaktion sieht das jetzt so bei mir aus.


Dateianhänge:
Lüfter.jpg
Lüfter.jpg [ 266.18 KiB | 15641-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee
Mi 6. Jun 2012, 09:26
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
kauf die nen rhd ohne klima da kommst super ran und hast das ding in 5 min gewechselt ;)


Mi 6. Jun 2012, 18:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 433
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Immer diese netten Hinweise aus Mitteldeutschland. :D :D :D

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Mi 6. Jun 2012, 20:26
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:49
Beiträge: 51
Wohnort: Ahrensbök
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Ganz Ehrlich, was ist ein rhd? :? Ich habe keine Klima.

_________________
Gruß René

zur Zeit ohne MG


Mi 6. Jun 2012, 21:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 433
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Rhd = Rechtslenker
Lhd = Linkslenker

Du hat einen Lhd so wie ich.und da diese doofen Widerstände links unten an der Mittelkonsole montiert ist, kommen wir da sehr schlecht ran.

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Mi 6. Jun 2012, 21:58
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Und wieder ein Grund meinen RHD zu lieben :)

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mi 6. Jun 2012, 22:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34
Beiträge: 242
Wohnort: Reutlingen
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Meine ganz persönliche Meinung (auch wenn ich dafür gesteinigt werden):
RHD sollte man in Deutschland nicht zulassen dürfen. Ich frage mich immer wie ihr damit überholt.

Grüße
Christine

PS.: Bitte nicht persönlich nehmen - ich sehe das vom rein technischen Aspekt.

_________________
Hier parkt mein Cool Blue!


Fr 8. Jun 2012, 10:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36
Beiträge: 52
Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Hallo, ich habe bei meiner Lüftung ab Stufe zwei auch ein Brummen und ab Stufe 3 vibriert sogar mein Gaspedal heftig mit
ist das auch nur dieser Vorwiederstand bzw. die Sicherung?
Danke
Gruß
Heiko


Fr 8. Jun 2012, 14:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34
Beiträge: 242
Wohnort: Reutlingen
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Ich würde eher sagen das der Lüfter unrund läuft und daher die Vibrationen kommen.

Grüße
Christine

_________________
Hier parkt mein Cool Blue!


Fr 8. Jun 2012, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Salamander-69 hat geschrieben:
Ich frage mich immer wie ihr damit überholt.

Grüße
Christine

PS.: Bitte nicht persönlich nehmen - ich sehe das vom rein technischen Aspekt.


Iss doch einfach . Linken Blinker betätigen , schauen ob was kommt und dann das Lenkrad ganz leicht in Richtungs links bewegen . Beschleunigen und danach wieder rechts einordnen . Geht nich anders als bei Linkslenkern . Weil Fahrtrichtung ist gleich :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 8. Jun 2012, 16:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Genau, da hat Thorsten Recht, so wird’s gemacht. :up:

Man braucht etwas Eingewöhnung, vor allem übrigens für zwei Dinge: Erstens das Einschätzen der Fahrzeugbreite links und zweitens das Schalten und Blinken mit derselben Hand (geht nicht mehr gleichzeitig), aber nach drei Wochen hat man das drin.

Wie viele km bist du denn schon Rechtslenker auf dem Kontinent gefahren, Christine? Wenn du solche Aussagen wie "nicht zulassen dürfen" bringst, musst du ja über einige persönliche Erfahrung verfügen. Im Übrigen: Die Überholsituation wird kolossal überschätzt. Erstens überholt man ja nicht permanent (außer Klaus natürlich). Zum anderen kriegt man mit der Zeit seine Taktik dafür. Vielleicht schaut man auch eher zweimal hin und wartet eine brenzlige Situation eher ab. Die Statistik zeigt nämlich, dass Rechtslenker hierzulande anteilsmäßig deutlich weniger in Unfälle verwickelt sind. Und hier bei uns fahren die immer noch wie Sand am Meer. Englische Soldaten und ihre Familien halt.

Es gibt außerdem genügend Situationen, wo man auf dem rechten Sitz dem Linkslenker überlegen ist, z.B. beim Überholen in einer langgestreckten Rechtskurve oder bei einigen Situationen auf engen Dorfstraßen, wo man weiter um die Ecke sehen kann. Nicht zu unterschätzen ist auch das Nach-dem-Weg-fragen oder der Einwurf von Briefen in den Postkasten am Straßenrand :P

Das einzige was Scheiße ist und bleibt sind Parkhäuser, für ne Großstadtsituation ist das nichts. Aber in Bälde haben wir hoffentlich überall RFID-Schranken, dann muss man auch nicht mehr hinter Muttis warten, die einen Dreiviertel Meter von der Säule halten, dann beim Strecken das Parkticket verlieren usw.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 8. Jun 2012, 19:28
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Jepp Michael, das mit dem Rechtslenker wird überbewertet, man gewöhnt sich recht schnell daran und ich finde das gar nicht sooo schlecht, habe rein zufällig mal ein bisschen mit dem TF (Schrotty) gespielt um zu sehen ob ein Umbau auf links sein muss :lol:
Beim Überholen lässt man sich eben halt mehr Zeit, nur Beifahrer wollte ich nicht sein, muhahaha.


Fr 8. Jun 2012, 19:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Meine Tochter (10) sieht das absolut cool ... trotzdem will sie wenn sie groß ist einen Linkslenker (MGF natürlich), wahrscheinlich wegen dem McDrive. Blagen eben ... :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 8. Jun 2012, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Heiko hat geschrieben:
Hallo, ich habe bei meiner Lüftung ab Stufe zwei auch ein Brummen und ab Stufe 3 vibriert sogar mein Gaspedal heftig mit
ist das auch nur dieser Vorwiederstand bzw. die Sicherung?
Danke
Gruß
Heiko


lüfter ausbauen und mal saubermachen... und bissl schmieren dann sollte er wieder rund laufen...

genau rhd heisst in rechtskurven rechts antäuchen und dann links vorbei :D da wo die lhd fahrer nix sehen :D
und beim gasthaus zur goldenen möwe kann man auch rückwärts durch den habba habbe schalter fahren :D
was sich auch gut macht wenn man einen beifahrer hat und über ehemalige rennstrecken räubert... fenstern runter falls der magen des lhd gewöhnten beifahrers nicht mehr will :D


Fr 8. Jun 2012, 20:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Sicherungskasten / Lüfter
Comeo hat geschrieben:
..... Nach einer kleinen Lötaktion sieht das jetzt so bei mir aus.


Genau so hab ich das auch gemacht ... und hält, und hält und hält :D :up:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Sa 9. Jun 2012, 09:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de