Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Hallo,

VIN 4D620458 war 2004 bekanntlich der Änderungszeitpunkt für dieverse Kleinigkeiten zur weiteren Kosteneinsparung beim TF.

Von "aussen" leicht am Sicherungsfeld erkennbar, und auch an dem fehlenden Lüftersensor hinten, oberhalb des Kühlmittelausgleichsbehälters.
Ausserdem wurde wohl das extra Fensterheber Modul durch was anderes ersetzt.

Ein Foto vom Sicherungsfeld hab ich.
Bild

Nicht mehr aktuell für diese MK3 Elektronik sind leider die Schaltpläne und Sicherungspläne :-(
http://www.mgfcar.de/schedules/index.htm
http://www.mgfcar.de/fuse/index.htm

Frage, wer kann denn da mal was aktuelles und nachweislich überprüftes für die Website liefern ?
(Hab keinen TF, sonst würd ich's ja selber ...)
Z.B. mal ein Foto vom Sicherungsplan senden usw.

Konkret hat jemand in NL gerade das Problem, das der Beifahrerfensterheber nicht mehr rauf fährt.
Gibt es da eine neue MFU hinter den Sicherungen ? Oder wie geht's ??

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 11. Jan 2009, 22:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Hey, das Bild kommt mir bekannt vor :D

Ich hatte damals selbes Problem, auf der Fahrerseite. Nach ca. 500maligem betätigen fuhr das Fenster dann doch hoch. Letztendlich hat die Werkstatt dann tatsächlich das Steuergerät getauscht (Ich hab damals auch neue Handsender bekommen), danach gings wieder.

Irgendjemand im (alten) Forum hatte wohl selbiges Problem, das anscheinend nach dem Wechsel des Fensterheberschalters (tausch links/rechts) verschwunden war.

Sicherungsplan? Ist bei mir im Handbuch der alte.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


So 11. Jan 2009, 22:39
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Ach daher kam das Foto :)
Klebt auf der Klappe auch das alte Schema ??

Wenn ich das von Dir interpretiere, dann haben die das Alarm-ECU getauscht ????

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 11. Jan 2009, 22:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Du hast recht, auf der Klappe könnte das passende Schema sein. Und ich bilde mir ein irgendwo in den Tiefen des Webs mal eine Kopie der entsprechenden Seite einer "passenden" Bedienungsanleitung gefunden&archiviert zu haben. Ich geh morgen mal in die Garage und schaue ob die da habe, wenn nicht demontiere ich die Klappe und schau wie ich da was brauchbares raus bekomme.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 12. Jan 2009, 20:48
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Sven hat geschrieben:
ich da was brauchbares raus bekomme.

Gruß,
Sven

Mit 'ner Dicke-Tal-Kamera, Macroeinstrellung, und Tageslicht :) :angel:
Ohne Abbauen, einfach so *g*

Frach doch einfach :lol:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 12. Jan 2009, 21:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Ohne Abbauen und mit Tageslicht? Da muss ich meinen kleinen ja aus dem Winterschlaf reisen... ;)

Gruß,
Firmenpassatfahrer-Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 13. Jan 2009, 08:50
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Oh Nein :puh:, nachher erschrickt sich noch die ZKD ;)
:angel: Das heben wir dann doch besser bis zur Stuttgarter Saison auf

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 13. Jan 2009, 20:57
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 03:32
Beiträge: 3
Wohnort: KA
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Also,

ich hab zwar mein Auto nicht bei mir, der Kleine hält sein Winterschlaf 200km entfernt von mir, aber das Handbuch liegt hier auf m Schreibtisch.
Mangels Scanner hab ich mal die Seiten zum Thema Sicherungen abfotografiert, viel is es ja nicht, aber mal n Anfang zum Thema "Elektronik im 2004er". Hoffe man kanns einigermaßen erkennen und hoffe des mit Flickr klappt so:

http://www.flickr.com/photos/92655365@N ... 574730150/

Ach so, weiß nicht obs weiterhilft und kann mich auch nicht mehr genau erinnern obs bei den vor 2004ern nicht auch schon so war, aber hinten links im Kofferraum unterm Teppich gibts, bei meim zumindest, n Relaisträger wo sich z.B. das Relai(s?) für die Benzinpumpe befindet.

Mehr fällt mir aus der Ferne nicht zu dem Thema ein,

Grüße,

Marcel

_________________
-== Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that’s what gets you. ==-


Do 15. Jan 2009, 00:16
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
Ah, es gibt also doch was gedrucktes.
Flickr is aber nicht so der Hit.

Und nun ? Soll ich's abtippen ? ;)

Zippen und dahin blasen.
> Up-/download bis 100Mb kostenlos anonym bei
> http://www.file-upload.net/

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 15. Jan 2009, 00:58
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 03:32
Beiträge: 3
Wohnort: KA
Beitrag Re: MG TF Elektronik ab VIN 4D620458 (MK3) ??
kk, 2ter Versuch: http://www.file-upload.net/download-138 ... n.zip.html

Grüßle,

Marcel

_________________
-== Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that’s what gets you. ==-


Do 15. Jan 2009, 19:56
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de