Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Entlüften des Kühlsystem!!! Wie ? 
Autor Nachricht
Beitrag Entlüften des Kühlsystem!!! Wie ?
Grüsst euch MG Freunde.
Ich bräuchte ma ein paar Tips. Und zwar habe ich heute an meinem MG TF 135 den Zahnriemen, Wasserpumpe und die kühlwasserrohre unterm Auto erneuert. Jetzt habe ich allerdings das Problem das die Kühlwassertemp. Anzeige bis in den roten Bereich geht. Ich habe ohne Ende ludt noch im Kühlsystem. Habe schon versucht das System zwecks einer Kühlwasserpumpe (wird auf den Kühlwasserbehälter geschraubt) schon versucht zu entlüften indem ich das Kühlwasser im Kreis in ein gefäss gefüllt habe. Aber ich habe immer noch sehr viel Luft im System. Habe eben das Auto mal in der Garage vorne Hoch gebockt die Entlüftungsschraube am Kühler gelöst und Wasser (bzw Frostschutz) hinten aufgefüllt. Es kommen super viele Blasen an der entlüftungsschraube noch raus (also Luft). So jetzt meine Frage: Ist das richtig was ich im mom mache? Hat einer einen Tip für mich wie ich die Luft am besten aus dem Kühlsystem bekomme?
Für Antworen währe ich sehr dankbar.

Mfg Tobias


So 11. Jan 2009, 00:51
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Entlüften des Kühlsystem!!! Wie ?
das ist mir jetzt zu spät für Prosa
daher da lesen
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... ight=bleed
oder auch da
http://www.mgfcar.de/bleed/index.htm
oder dort bei Rob Bell
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/co ... cedure.htm

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 11. Jan 2009, 01:08
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de