Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Scheibenwischen beim Scheibewaschen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 18:45
Beiträge: 56
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Scheibenwischen beim Scheibewaschen
Hallo Zusammen,

laut meiner TF bedienungsanweisung sollte beim betätigen der scheibenwascher, so der offizielle Name :), auch die scheibenwischer automatisch angehen. bei meinem ist das leider nicht der fall. alle anderen funktionen funktionieren MG typisch normal...... ;)

ich habe nun auf meiner handbuch-CD die schaltskizze für die Wischer und Wascher angesehen und jetzt ein bestimmtes kabel in verdacht, welches evtl. defekt ist. dieses Kabel ist grünschwarz und geht von der steckverbindung C0035 an der Lenkradsäule zur steckferbindung C0661 am karosseriesteuergerät, so die skizzendarstellung. leider wird bei den detailansicht für die steckverbidung C0661 auf der handbuch-CD auf einmal von einem diebstahlschutzsteuergerät :( gesprochen, welches sich hinter der mittelkonsole über dem SRS-steuermodul befindet. also habe ich dieses freigelegt und festgestellt das dort kein grünschwarzes kabel ankommt :-(. trotzdem habe ich dieses diebstahlschutzsteuergerät demontiert um festzustellen, das die LED der arlarmanlage ausgeht :!: , aber alle bisherigen wischer- und wascherfunktionen unverändert funktionieren :evil:. also kann dieses diebstahlschutzsteuergerät nicht das richtige sein. ich habe nun das gesamte auto durchsucht und kein karosserissteuergerät gefunden.

wer weiß, ob es dieses steuerergerät gibt und wenn ja wo???????

_________________
Schönen Gruß aus Stuttgart

MG TF 135, Umrüstung auf 7x18" mit SCC Adaptionsspurplatten 15 bzw. 20mm auf LK 4x100, 30mm Tieferlegung mit Eibach, EDS von BP-Pipes, AP-Bremsanlage vom Throphy, JDL Bodykit rundrum, ...... Fortsetzung folgt


Fr 9. Jan 2009, 12:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:23
Beiträge: 94
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Beitrag Re: Scheibenwischen beim Scheibewaschen
Nix deffekt, alles o.k..

Ist normal ...... Hebel ziehen kommt nur Wasser, Hebel ziehen und nach unten gedrückt halten, Wasser + Scheibenwischer.

Ich finde es gar nicht mal sooo schlecht. Dann ist die Scheibe wenigstens schon nass, wenn der Wischer drüber rubbelt. Bei meinem T5 schrubbert der Wischer erst mal über die trockene Scheibe, bevor was nass wird und das ist richtig Mist.

Gruß

Markus

_________________
*********************************
TF 135 / Anthrazit / Chrom / Carbon / 16"
Auf die Meinung, ein Mann sei so alt, wie er sich fühlt, geht so manche Muskelzerrung zurück.


Fr 9. Jan 2009, 12:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 18:45
Beiträge: 56
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Scheibenwischen beim Scheibewaschen
echt, das ist normal....... :shock:

in der bedienungsanleitung (Boardbuch) steht da aber etwas anderes........

_________________
Schönen Gruß aus Stuttgart

MG TF 135, Umrüstung auf 7x18" mit SCC Adaptionsspurplatten 15 bzw. 20mm auf LK 4x100, 30mm Tieferlegung mit Eibach, EDS von BP-Pipes, AP-Bremsanlage vom Throphy, JDL Bodykit rundrum, ...... Fortsetzung folgt


Fr 9. Jan 2009, 15:36
Profil
Beitrag Re: Scheibenwischen beim Scheibewaschen
Ich kann das bestätigen, das ist normal. Der Wischer springt nicht von alleine an.


Fr 9. Jan 2009, 15:42
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Scheibenwischen beim Scheibewaschen
Ja, das hatten wir im alten Forum auch schon...

Die Automatik-Funktion war von Anfang an nicht vorhanden und wurde bis zum Schluss auch nicht verbaut.
Trotz Änderung im Bediener-Handbuch.... :D

Wird wohl ein Übersetzungsfehler sein.... :konfus:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 9. Jan 2009, 16:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 18:45
Beiträge: 56
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Scheibenwischen beim Scheibewaschen
Okay, dann gebe ich mich geschlagen...... ;)

es gibt doch immer wieder was neues zu endecken bei unseren kleinen MG`s.......... :lol:

_________________
Schönen Gruß aus Stuttgart

MG TF 135, Umrüstung auf 7x18" mit SCC Adaptionsspurplatten 15 bzw. 20mm auf LK 4x100, 30mm Tieferlegung mit Eibach, EDS von BP-Pipes, AP-Bremsanlage vom Throphy, JDL Bodykit rundrum, ...... Fortsetzung folgt


Fr 9. Jan 2009, 16:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 16
Beitrag Re: Scheibenwischen beim Scheibewaschen
Hi zusammen,

In den letzten Tagen hätte ich mir das MG-System in meinem Focus gewünscht.

Wegen der niedrigen Temperaturen froren mir leider die Düsen ein **
Will man nun während der Fahrt prüfen, ob die Düsen wieder "frei" sind, dann geht gleichzeitig der Wischer an und das ganze Salz und der Dreck bilden (am besten noch bei tiefstehender Sonne) eine wunderbar undurchsichtige Wand...

DANN weiß man plötzlich, dass die Jungs von MG eine richtig gute IDee hatten (oder wurde das damals von Controllern gesteuert ...?)

VG, André

P.S. ** Bitte keine Tipps zur Mischung von Wasser und Frostschutz :-) - Ich war auf den Fahrten schon gestraft genug...

_________________
MGF 1998


So 11. Jan 2009, 20:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de