Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Unterbodenschutz? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57
Beiträge: 69
Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
Beitrag Unterbodenschutz?
Hallo liebe Leute,
heute hatte ich das F-chen zum ersten Mal auf der Bühne zum Reifenwechsel.
Die ausgiebige optische Inspektion erbrachte außer einem erneuerungsbedürftigen Flexrohr keinerlei Auffälligkeiten.
Allerdings hat mich die völlige Abwesenheit eines Unterbodenschutzes doch etwas gewundert. Mein armes Autochen ist von oben bis unten mit Streusalz überzogen, der Unterboden natürlich auch.
Natürlich möchte ich jeden Rost verhindern und überlege nun, was zu tun ist. Sind die Bodenbleche vielleicht verzinkt? Alles andere wäre ja übel... Was sollte man tun? Kompletten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung? Was macht ihr?

By the way: durch die neuen Reifen hat sich das Fahrverhalten völlig verändert: Kein Hoppeln mehr, Bremsen funktioniert wieder ohne ABS, guter Gegendruck im Lenkrad, stabiles Lenkverhalten, Fahrverhalten auch auf Schnee deutlich besser. Alter Reifen Wemperit (Winterreifen), neuer Reifen Kumho Allwetterreifen.

_________________
Es grüßt Frank


Mi 7. Jan 2009, 21:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Unterbodenschutz?
Verzinkt ??? :konfus:
Die Türen sind verzinkt, sonst nix. :angel:

Am Bodenblech (in Wagenfarbe) passiert aber auch nichts, bis auf die Türschweller, sofern die Ablauflöcher verstopft sind, und hinter den Plastikabdeckungen der vorderen Kotflügel.

Ansonsten rottet alles was schwarz grundiert ist (war), oder was gelb verzinkt war gnadenlos weg.
Siehe auch http://www.mgfcar.de/rust/index.htm

Und eigentlich muß man unbedingt zunächst nur auf das Durchrosten der vorderen Dreieckslenker achten.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Zuletzt geändert von Dieter am Mi 7. Jan 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

tippfehlel



Mi 7. Jan 2009, 22:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:47
Beiträge: 9
Wohnort: Moers (NRW)
Beitrag Re: Unterbodenschutz?
Hallo, nachdem ich letzten Monat meinen F (bj 2000) auch mal von unten gesehen habe wurde er in einer kleinen Werkstatt überarbeitet. Fahrschemel entrostet und behandelt, Unterbodenschutz erneuert und teilweise die Hohlräume versiegelt, alles zusammen für 350€ und sieht wieder aus wie neu.

_________________
Have you hugged your car today ?


Do 8. Jan 2009, 11:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Unterbodenschutz?
Für den Hamburger Umkreis:

http://www.fluidfilm.de/fluidday.php
Die hier sollen auch gut sein, wollte meine kleine Diva dort evtl. mal bei einen der Fluid Days vorstellen.
Hatte letztes Jahr schon mal nach einem Preis gefragt, liegt auch so bei 300-350 Euro im Schnitt.

Ride on Fränky

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Do 8. Jan 2009, 12:08
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de