Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Sporadiscer Kühlwasserverlust 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:44
Beiträge: 67
Wohnort: Kornwestheim
Beitrag Sporadiscer Kühlwasserverlust
Guten Morgen beisammen,

ich hab da ein seltsames Phänomen. Nach dem Wechsel der Kopfdichtung hatte ich nach der Probefahrt unten am Übergang der beiden Gummischläuche in die Rohre zum Kühler ein paar Tropfen hängen. Ich hab die serienmäßigen Klammern gegen Schlauchbänder getauscht.
Das ist die tiefste Stelle, ich hab daher mal nach oben geschaut, aber keine undichte Stelle gefunden.
Am nächsten Tag nochmal auf die Grube, die Bänder noch ein bißchen nachgezogen, am Tag danach immer noch ein paar Tropfen dran und dann war Ruhe.
Inzwischen 1200 km gefahren.
Gestern abend war nach keinen 10 km plötzlich wieder ein ca. handtellergroßer Fleck mittig unterm Auto. Aber kein Tropfen zu sehen. Heute morgen schnell hochgebockt und drunter geschaut. Alles ist wieder trocken, Bänder gaaanz leicht nachgezogen, 45 km in die Firma gefahren, alles trocken.
Es fehlt auch nur ganz wenig Kühlwasser.

Ich bin da jetzt ein wenig beunruhigt :(
Hab nämlich immer noch keine Ahnung warum es mir letzten Monat die Kopfdichtung zerblasen hat. Der Wasserstand war immer okay.

Ratlose Grüße
Micha

_________________
Ich fühle mich dort wohl, wo der Motor hinter mir wohnt


Fr 10. Jul 2009, 09:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Sporadiscer Kühlwasserverlust
Falls du ne Klima hast, könnte das Kondenswassertropfen sein!

Gruß
Gerd

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Fr 10. Jul 2009, 11:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:44
Beiträge: 67
Wohnort: Kornwestheim
Beitrag Re: Sporadiscer Kühlwasserverlust
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber bei dem Wetter grad ist die Klima aus.

*grübel* Ich stand gestern leicht bergauf. Kann es sein, dass dann Reste des Kondenswassers aus der Klima rauslaufen?

_________________
Ich fühle mich dort wohl, wo der Motor hinter mir wohnt


Fr 10. Jul 2009, 11:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Sporadiscer Kühlwasserverlust
Schraub-Baer hat geschrieben:
Gestern abend war... plötzlich wieder ein ca. handtellergroßer Fleck mittig unterm Auto.

Das ist ein sehr dehnbarer Begriff... Mittig vorne, unter dem Motor, unterhalb des Innenraums? Ein paar mehr geographische Daten wären vielleicht nicht schlecht! :roll:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 10. Jul 2009, 22:18
Profil
Beitrag Re: Sporadiscer Kühlwasserverlust
Lass hald so nen Test machen, da wo so ne kleine Pumpe mit Meßgerät auf den Kühlwasserbehälter geschraubt wird und unter drück gesetz wird... ??


Fr 10. Jul 2009, 22:49
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:44
Beiträge: 67
Wohnort: Kornwestheim
Beitrag Re: Sporadiscer Kühlwasserverlust
Mittig vom Auto, also ziemlich genau die Stelle an der die Schläuche in die Rohre übergehen...

_________________
Ich fühle mich dort wohl, wo der Motor hinter mir wohnt


So 12. Jul 2009, 16:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23
Beiträge: 49
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: Sporadiscer Kühlwasserverlust
Wie alt sind die Rohre unter dem Wagen ?
Sind es noch die ersten, dürfte es Rost sein, der irgendwo das Wasser durchläßt.

Torsten

_________________
Überlebender der Abwrackprämie


So 12. Jul 2009, 22:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: verplant23 und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de