Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Tür geht von außen nicht mehr auf 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Tür geht von außen nicht mehr auf
Hi Jungs und Mädels,

heute ging plötzlich meine Fahrertür von außen nicht mehr auf. Hab dann heute auch schon mal die Türverkleidung abgebaut.

Ich konnte auch sehen, woran es liegt. Und zwar gibt es ja diese Stange, die von dem Türgriff herunter gedrückt wird. Die ist allerdings locker, was zur Folge hat, dass sie an diesem Griff vorbei kippt und somit nicht mehr nachunten gedrückt wird.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht gerkenne konnte, wo sie befestigt war und wird, dass sie nicht mehr kippt.

Aber da kann mir sicherliche jemand von euch weiterhelfen :)

Danke schonmal.

_________________
Gruß
Dani


Do 9. Jul 2009, 21:40
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Tür geht von außen nicht mehr auf
Hatte ich auch lletztens.....und hast du schonmal gut erkannt. Festschrauben hat auf Dauer nicht geholfen, weil man schlecht an die Schraube kommt. Mein Bruder hat sich der Sache dann angenommen und den Griff komplett ausgebaut, dann kann man die Schraube ordentlich festmachen und alles richtig fixieren. Hält seit Monaten wunderbar, auch wenn es ziemliche Fummelei war.

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 9. Jul 2009, 21:59
Profil ICQ

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tür geht von außen nicht mehr auf
Liegt es tatsächlich an der Schraube?

Ich habe auch so das Gefühl gehabt, dass diese Feder eigentlich als einziges in Frage kommt. Allerdings ist die Schraube eigentlich fest. Aber wenn du sagst, das hat bei dir geholfen, dann werde ich das wohl auch mal versuchen.

Wollte den Griff heute auch schon ausbauen, hat allerdings daran gescheitert, dass ich ihn nicht rausbekommen hab. Da nen Tipp für mich?

_________________
Gruß
Dani


Do 9. Jul 2009, 22:13
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Tür geht von außen nicht mehr auf
Du musst erstmal das Schloss rausprokeln, das ist glaub ich mit so nem Bügel gesichert. Dann das Gestänge abbasteln, alles schön vorsichtig. Im ausgebauten Zustand lässt sich das gut alles wieder gängig und fest machen, nur Geduld. Wie gesagt, ich hab bei der Aktion eher nur zugeschaut ;)

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 9. Jul 2009, 22:30
Profil ICQ

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tür geht von außen nicht mehr auf
Hat da jemand anders noch ne etwas genauere Beschreibung, wie ich den Türgriff raus bekomm? Auf Dieters Seite find ich leider auch nix :(

_________________
Gruß
Dani


Fr 10. Jul 2009, 10:00
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Tür geht von außen nicht mehr auf
Na Patrick hat's doch schon geschrieben.
Und der Türgriff selber brauch bestimmt nicht raus ;)

... fahr lieber in eine Werkstatt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 10. Jul 2009, 17:42
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tür geht von außen nicht mehr auf
Nur mit der obigen Beschreibung, ohne die Zusatzhilfe hätte ich das nicht hinbekommen. Aber hat nun geklappt.

Da musste tatsächlich der Türgriff raus, sonst kommt man an die Schraube nicht ran um sie ordentlich festzuziehen. Bisschen Gefummel war es, aber jetzt weiß ich wies geht. Wenns nochmal ist, dann ist das ne Sache von 10-15 Minuten.

Oder wie sollte es gehen ohne den Griff rauszubauen?

_________________
Gruß
Dani


Fr 10. Jul 2009, 19:03
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de