Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Unbekannte Anzeige Cockpit/Tachowelle.... 
Autor Nachricht
Beitrag Unbekannte Anzeige Cockpit/Tachowelle....
Hallo Community,
Hab ein paar Fragen zu meinem Neuzugang (MGF BJ99, Profilvervollständigung folgt...), die Suche hat leider nichts ergeben.

1) In der Mittelkonsole ist eine Anzeige die in der Bedienungsanleitung nirgends zu finden ist. Bei Zündung Stufe II leuchtet die obere LED grün (siehe Anhang).
Dateianhang:
led_cockpit.jpg [23.07 KiB]
732-mal heruntergeladen

Weis wer, was das sein könnte?

2) Auch meiner hat das Tachonadelzittern, gibt es eine Anleitung zur Tachowellenverlegung für Dummies? (Wo ist sie, wie am besten anders verlegen...)

3) Reicht es wirklich das Verdeck über sich zu werfen, ohne es zu verzurren? Kann es nicht sein das der Fahrtwind es aufträgt und abreisst?

Besten Dank, Andreas


Mi 8. Jul 2009, 08:46
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Unbekannte Anzeige Cockpit/Tachowelle....
Zu 1) Original-Zubehör: Außentemperatur-Warner.
Leuchtet grün wenn's warm ist und rot sobald es in Richtung 0°C geht.

zu 2) das Zittern ist fast schon als normal anzusehen. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht die Mühe gemacht, da etwas zu ändern... :D

zu 3) da passiert definitiv nichts. Ist schon erprobt bei Vollgas.
Die Persenning ist allerdings hilfreich, falls es zu einem Unfall kommt und das Dach durch die Wucht des Aufpralls evtl. hochfliegen könnte. Aber das muss dann schon ein heftiger Crash sein (oder Überschlag).

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 8. Jul 2009, 08:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Unbekannte Anzeige Cockpit/Tachowelle....
Nachtrag zum Glatteis-Warner.
Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das Teil folgendermaßen:
Außentemp. über +5°C ---> grün
Außentemp. zwischen 0°C und +5°C ---> grün und rot
Außentemp. unter 0°C ---> rot

Kann auch sein, dass die Grad-Angaben nicht 100% passen.
Zu Hause hab ich die original Broschüre für Zubehör liegen, dann kann ich nachsehen, wenn gewünscht.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 8. Jul 2009, 09:11
Profil
 Re: Unbekannte Anzeige Cockpit/Tachowelle....
Super, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Hatte bedenken das es einmal rot leuchtet und nichts mehr geht :up:


Mi 8. Jul 2009, 09:20

Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:47
Beiträge: 52
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Unbekannte Anzeige Cockpit/Tachowelle....
Hi

Hatte vor ca. sechs Wochen einen unverschuldeten Unfalll (mit ca. 50 kmh seitlich in einen Cayenne rein), offen und ohne Persenning, Verdeck blieb schön hinten liegen, sonst aber Totalschaden.
geht also auch ohne Persenning....

Gruss,
Cyril

_________________
Gruss,
Cyril


Do 9. Jul 2009, 10:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de