Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Karosserie 
Autor Nachricht
 Karosserie
Hi,

kann mir einer sagen ob die Karosserie feuerverzinkt oder zumindest teilweise verzinkt ist?

Mein MG-Dealer sagt nein, allerdings habe ich mal einen Blick unter meine Kleine geworfen und an den Stellen ohne Unterbodenschutz keinen Rost entdecken können.

Da ich mit dem Gedanken einer Hohlraumversiegelung spiele und sich das an den Kosten bemerkbar machen würde bitte ich um Antwort.

Gruß Kai


Mo 6. Jul 2009, 20:24
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Karosserie
Ist so korrekt. Nur die Türen sind aus vorverzinktem Blech.

Alles was in Wagenfarbe lackiert ist, rostet ... eigentlich ... nicht.
Es sei denn, es werden Ablauflöcher unzulässig verbogen/verschlossen, oder Steinschlag und Dreck in den Radhäusern verursacht Rost.
In diesen Fälen ist zusätzlicher Schutz = Perlen vor die Säue werfen = bringt nichts.

Jedoch:
alles was schwarz grundiert ist, rostet (Hilfsrahmen, und untere vordere Dreieckslenker)
alles was gelb verzinkt ist, rostet. (Hydragaseinheiten, Schraubenköpfe)
alles was Stahl blank ist rostet (Antriebswellen)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 6. Jul 2009, 22:12
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de