Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
komisches ventil am auspuff 
Autor Nachricht
Beitrag komisches ventil am auspuff
kann mir mal einer verraten was das für ein ventil ist?!

und ob das gummi kabel dass da bei mir lose rumfliegt so gehört^^

danke schonmal^^


Dateianhänge:
Foto059.jpg
Foto059.jpg [ 52.94 KiB | 4070-mal betrachtet ]
Foto058.jpg
Foto058.jpg [ 50.13 KiB | 4065-mal betrachtet ]
Foto057.jpg
Foto057.jpg [ 53.72 KiB | 4066-mal betrachtet ]
Sa 4. Jul 2009, 15:42

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
das "kabel" ist der unterdruckschlach. wenn du den wieder draufsteckst, geht das rechte endrohr zu und die kiste ist etwas leiser...und ab irgendeiner geschwindigkeit geht sie automatisch auf.


Sa 4. Jul 2009, 15:57
Profil
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
ah, super danke^^

ist es besser fürn motor wenn drauf ist .. oder ist das egal.. weil wenns egal ist.. würd ich sagen machen wir ihn nicht leiser oder xD ^^


Sa 4. Jul 2009, 16:10

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
steck den schlauch lieber drauf und zieh den elektrischen anschluss vom magnetventil ab. hat dann die gleiche wirklung....das magnetventil findest du hinten rechts im motorraum.


Sa 4. Jul 2009, 16:15
Profil
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
okay, danke... dann schau ich mal was ich da so finde^^


und bleibt das ventil auch wenn ich mir nen sportaufpuff dran bau... wird das dann da umgebaut. oder fällt das dann weg?


Sa 4. Jul 2009, 16:18

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
da das ventil am endtopf montiert ist, wird das automatisch beim wechseln vom endtopf mit ausgebaut..


Sa 4. Jul 2009, 16:21
Profil
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
rechts vom sicherungskasten is nochmal so ein kleines kästchen .. da gehen 2 stecker drauf... 1ner mit 6kabel dran und 1ner mit 2 oder 4 kabel warns glaub ich


Sa 4. Jul 2009, 16:26

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
sicherungskasten ??????wir sprechen vom motorraum wo man das magnetventil abziehen muss


Sa 4. Jul 2009, 16:44
Profil
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
also nicht unter der "motor"haube sondern beim motor hinten ^^

muss ich morgen nochmal in aller ruhe schauen


Sa 4. Jul 2009, 16:50

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
ja..kofferraumdeckel öffnen...gitter abnehmen und ganz rechts hinten hat es ein magnetventil...da den elektrischen anschluss abziehen


Sa 4. Jul 2009, 17:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:52
Beiträge: 39
Wohnort: München
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
Hi Leute,

ich muss das Thema hier noch mal aufgreifen (ist ja noch nicht so alt):

Ich bin grundsätzlich mit dem Sound des Standardendtopfes ganz zufrieden - zumindest unter Last, d.h. wenn beide Endrohre geöffnet sind.
Daher habe ich mich auch entschlossen, hier für permanenten "Durchzug" zu sorgen :mrgreen:

Also habe ich vorhin versucht, den Stecker am Magnetventil abzuziehen. Der sitzt bei mir aber dermaßen fest, dass es mir leider unmöglich ist, mit nur einer Hand den Metallclip zu drücken und gleichzeitig den Stecker zu ziehen... etwas zu dicke Unterarme tun ihr Übriges :roll:

Letztendlich habe ich dann einfach den Schlauch am Magnetventil abgezogen.
Zisch --> Plopp --> Klappe offen!

Jetzt meine Frage(n):

Hat schon mal jemand versucht den Stecker am Magnetventil zu ziehen und ist mit ähnlichen Problemen konfrontiert worden? Ich habe im englischen Forum schon von Leuten gelesen, die den Metallclip nur drücken mussten und der Stecker ist praktisch von alleine "rausgeflutscht".

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich den Schlauch abgezogen lassen kann? Oder ist das auf Dauer keine gute Idee (Verschmutzung, etc.)?

Grüße aus München,

Patrick.


Di 14. Jul 2009, 21:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
Ich bin zwar kein Experte für TF, aber oben steht es ja schon geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass da eine Nase oder Verriegelung ist, die du drücken musst... Und wegen Schmutz: Steck eine passende Schraube in den Schlauch, dann kommt da kein Dreck rein.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 14. Jul 2009, 21:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:52
Beiträge: 39
Wohnort: München
Beitrag Re: komisches ventil am auspuff
Wie bereits gesagt - man muss einen Metallclip auf dem Stecker drücken und diesen dann abziehen. Wenn dieser aber ein wenig fester sitzt wird es aufgrund der ungünstigen Position des Steckers doch ziemlich umständlich. Der richtige Weg führt vermutlich über die Hutablage - aber das ist dann doch zuviel des Aufwandes...

Die Idee mit der Schraube werde ich aufgreifen, Danke!


Di 14. Jul 2009, 21:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de