Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Geräusche im Vorderwagen 
Autor Nachricht
 Geräusche im Vorderwagen
Hallo,
habe gerade Probleme mit meinem Kleinen, hoffe dass ihr mir hier helfen könnt. Habe komische Geräusche im Vorderwagen, aber erst nach einigen gefahrenen Kilometern.
Bemerkbar macht sich dieses, wenn ich auf unebene Farbahn fahre hört man leichtes klappern an Lenksäule oder den Stoßdämpfer, als hätte sich etwas gelöst (Blechklang).
Bein weiterfahren oder auch im stehen, während ich das Lenkrad kurz hin und her bewege, nehme ich ein quietschendes Geräusch war das sich anhört als würden 2 trockene Gummis aneinander reiben.
In der Werkstatt wurden Lenkung Spurstangen und deren Lager überprüft. Aber nichts wurde festgestellt, sogar bei einer rasanten kurvenreichen Probefahrt konnte auch hier nichts festgestellt werden.
Nur das Quietschen nahm der Werkstattmeister war, er schlug mir vor die Lenkung frei zu legen um sie zu schmieren. (Muss aber dazu sagen das dieses Geräusch nur bei langsamer Fahrt oder im Stillstand zu hören ist)
Nun was meint Ihr dazu, hat jemand so ein Problem schon mal gehabt, wäre schön wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Gruß

Mgf-fan


Mo 29. Jun 2009, 11:29
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Geräusche im Vorderwagen
F oder TF? Baujahr? Mit deinen Angaben zum Fahrzeug ist relativ wenig bis gar nichts anzufangen...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 29. Jun 2009, 12:44
Profil
Beitrag Re: Geräusche im Vorderwagen
Es handelt sich um einen sehr gut erhaltenen 1997ger MGF :up: , mit einer Laufleistung von 139000Km, mein F ist sei 1999 in meinem Besitz, und ist Checkheft gepflegt.
Zu den äußeren Umbauten:
kompletter Tropyumbau inklusive 320 Bremsanlage und Stahlfexleitungen
neuste MGTF Felgen 215er Bereifung.
original Tieferlegung
Spax Stoßdämpfer

Gruß
mgf-fan


Mo 29. Jun 2009, 13:57
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Geräusche im Vorderwagen
mgf-fan hat geschrieben:
Spax Stoßdämpfer


Hat es da nicht ein paar F-Fahrer gegeben, bei denen die Spax-Dämpfer Geräusche hervorgerufen haben???

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 29. Jun 2009, 14:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de