Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Lautes Knacken-Krachen-whatever... laut eben 
Autor Nachricht
Beitrag Lautes Knacken-Krachen-whatever... laut eben
Moinsen!

Mein Baby macht mir gerade etwas Sorgen:

Wenn die Karosserie Spannung bekommt - etwa wenn ich mit einem Reifen auf einen Bordstein fahre - höre ich immer ein lautes knacken von hinten. Es hört sich so an, als würde sich die Spannung "auf einen Schlag" lösen. Bei offenem Fenster ist das schon richtig laut, ein ordentlicher Schlag also, nicht nur ein mädchenmäßiges knarren.

Hatte schonmal wer das Problem und kann mir einen Tip geben?

Danke schonmal im voraus!!!

Gruß, Hendrik


Do 25. Jun 2009, 23:29

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 20:52
Beiträge: 17
Wohnort: F-Grosbliederstroff
Beitrag Re: Lautes Knacken-Krachen-whatever... laut eben
Grüezie, an meinem TF hab ich genau dasselbe festgestellt wenn ich sehr
langsam einen Bordstein runterfahre hört man 1 lautes kurzes knacken..
Kann Dir aber leider nicht sagen was es ist, vielleicht Federbein ??
Ich bin gespannt was die Fachmänner hier im Board für nen Tip haben :o


Fr 26. Jun 2009, 09:14
Profil

Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:40
Beiträge: 8
Beitrag Re: Lautes Knacken-Krachen-whatever... laut eben
Tja ihr lieben Leute,

ich hatte das auch (siehe eigenen Beitrag "Knacken im vorderwagen").

Das Ende vom Lied, der Hilfrahmen wurde demontiert und irgendwo tief in den Eingeweiden war eine Schraube gebrochen. Welche, das hat mir meine Lieblingswerkstatt nicht erzähtl. Wer Michael K. kennt weiss, wie inkonkret er sich manchmal ausdrückt ;-)))

Da eine gebrochene Schraube kein Kinderspiel ist, bin ich ganz froh, dass ich das Geld in die Hand genommen habe. Als Lohn liegt er nun so gut wie nie zu vor und man darf nun auch in der Kurve Gas wegnehmen ohne dass der Lenkradius sich ändert (jajaja, das macht man nicht, ich weiß aber es fährt ja auch mal ein langsameres Fahrzeug vor einem her)

Gruß
Axel


Fr 26. Jun 2009, 23:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de