Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
VVC scheint keiner zu sein 
Autor Nachricht
Beitrag VVC scheint keiner zu sein
Schönen guten Tag.

Ich bin neu hier im Forum und komme noch bevor ich meinen F überhaupt habe mit einem Problem.

Habe mir letzte Woche einen F gekauft, den ich jedoch erst morgen abhole.
Er wurde mir als VVC angepriesen.
Heute habe ich ihn angemeldet und in den Papieren ist es jetzt aber definitiv der kleine Motor.
Die Fahrgestellnummer ist: SARRDWBGMAD010074
Nach dieser ist es doch definitiv der 120PS Motor oder?

Ich muss dazu sagen, dass das Fahrzeug Papiere aus Lettland hatte, erst heute hat er deutsche Papiere bekommen. Nun frage ich mich natürlich ob es daran liegen könnte, dass da was falsch übertragen wurde. Aber auf die FGN ist ja eigentlich verlass.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass der Händler mich verarscht hat.

Wenn dies jetzt so ist, werde morgen wenn ich ihn abhole noch Ventildeckel und Drehzahlbereich checken, dass habe ich nun auf eurer Seite gelesen, was mache ich mit dem Preis?

Das Auto ist Bj. 96, hat laut Tacho 85000km, Ledersitze, Windshot und ist graumetallic.
Ich habe 3700 für das Auto bezahlt (mit dem VVC-Motor im Kopf) sollte es jetzt der kleine Motor sein...wieviel Preisnachlass sollte ich einfordern?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein kleines Stück weiter helfen. Bin gerade etwas überfordert ;)

Grüße, Fe'


Di 23. Jun 2009, 18:48
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
Ja steht denn auf der Ansaugbrücke VVC drauf???

Siehe Bild:

Bild

falls net sei dankbar VVC hab ich selber, zieht gut aber Reperaturen sind tierisch teuer.
Andernfalls 400€ wiedergeben lassen und gut.


Gruss Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Di 23. Jun 2009, 18:53
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
Fe' hat geschrieben:
Die Fahrgestellnummer ist: SARRDWBGMAD010074
Nach dieser ist es doch definitiv der 120PS Motor oder?

Jap definitiv 120PS. Sei doch froh drüber !! Da geht weniger kaputt !! :up:
... ist auch ABS drin ???
----------------------------
SARRDWBGMAD010074
18.7.96 exportiert
Motornummer 18K4FJ31 334355 (falls es noch der erste ist)
Farbe Charcoal Black (LVD)
Hat der Ledersitze ??????
---------------------------
Preisnachlass ? ... na ja... :puh: .. mit Rücktritt drohen, und gucken was drin ist

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 23. Jun 2009, 18:59
Profil Website besuchen
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
Naja dachte ich es mir.

Also ich weiß nicht ob VVC drauf steht, gesehen habe ich es nicht...und blöd bin ich eigentlich nicht.
Bis auf die Tatsache, dass ich beim Kauf nicht drauf geachtet habe *arg*
Aber die Fahrgestellnummer ist ja nun mal eindeutig.

Naja froh sein, keine Ahnung...großer Grund weswegen ich ihn gekauft habe war der VVC-Motor, weil ich mich ohne diesen definitiv nach ner anderen Außenfarbe umgeschaut hätte...aber gut.
Das Grau-Metallic habe ich wegen dem Motot higenommen und mich damit angefreundet ;)

Aber zurücktreten will ich jetzt eigentlich auch nicht mehr.
Mein alter ist verkauft, ich habe den F heute angemeldet, ich fahre morgen das zweite mal 300km wegen dem Ding, und die Suche sollte einfach mal ein Ende haben.

Also 400 Euro wären realistisch?

Ich danke euch schon mal.


Di 23. Jun 2009, 23:15
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
Setz doch einfach mal 700 € an, dann siehst du, wie der Verkäufer reagiert. Wenn man kleinlich ist, könnte das als arglistige Täuschung bezeichnet werden, wenn das Fahrzeug mit einer anderen Motorisierung als eingebaut angepriesen wird... :(
Und eine VVC-Ansaugbrücke ist KEIN sicheres Indiz, dass auch ein VVC eingebaut ist. Zusätzlich sollte noch ein Drehzahlmesser mit einem Bereich bis 7100 und nicht bis 6800 eingebaut sein. ABS war bei VVC serienmäßig, bei MPI aufpreispflichtig.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 24. Jun 2009, 06:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
me_and_my_mg hat geschrieben:
ABS war bei VVC serienmäßig, bei MPI aufpreispflichtig.


In Deutschland war ABS immer Serie. Zumindest stand MY 1999 (MK1).

Der Beifahrer-Airbag war beim MPI aufpreispflichtig....

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 24. Jun 2009, 08:08
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
bohli hat geschrieben:
me_and_my_mg hat geschrieben:
ABS war bei VVC serienmäßig, bei MPI aufpreispflichtig.


In Deutschland war ABS immer Serie. Zumindest stand MY 1999 (MK1).
.


Fe' hat geschrieben:
Ich muss dazu sagen, dass das Fahrzeug Papiere aus Lettland hatte, erst heute hat er deutsche Papiere bekommen.


Und wie wars in Lettland?


Mi 24. Jun 2009, 08:25
Profil
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
Hallo,
bei Ost-Fahrzeugen wäre ich immer skeptisch & würde wirklich 200% alles überprüfen - Unfallschäden..
Vielleicht einfach mal mit dem Auto zum TÜV fahren oder in einer guten Werkstatt vorstellen...

Abdrücke- wie von einem Schraubstock - an den Schwellerkanten unten sind immer ein Indiz dafür, daß der Wagen schonmal auf der Richtbank war...


'''Gruß Kai


Mi 24. Jun 2009, 08:34

Registriert: So 5. Apr 2009, 10:06
Beiträge: 6
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
Es fehlt demnach eine zugesicherte Eigenschaft ! Also Rücktritt oder Preisnachlaß!!!

Grüße
Vol_ker


Mi 24. Jun 2009, 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
@ Bohli: Stimmt, ich hatte die englische Version im Hinterkopf... :oops: Habe gerade noch einmal in den Prospekten vor 1999 nachgeguckt.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 24. Jun 2009, 17:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: VVC scheint keiner zu sein
bohli hat geschrieben:
In Deutschland war ABS immer Serie. Zumindest stand MY 1999 (MK1).
......

Na bis auf die MGF in DE, wo kein ABS drin ist. ;)
Ich frag ja nun nicht ohne Grund ... Das waren ..... Migranten :lol:

Geh mal im Board Archiv nachgucken ;)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 24. Jun 2009, 17:30
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de