Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Gewicht hinterer Hilfsrahmen - Motor, Getriebe, Fahrwerk ? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:47
Beiträge: 52
Wohnort: Zürich
Beitrag Gewicht hinterer Hilfsrahmen - Motor, Getriebe, Fahrwerk ?
Guten Tag

Nach dem mein 75 LE zu Schrott gefahren wurde (Porsche Cayenne hat mich abgeschossen, Front zerstört, Rest ok) habe ich nun ein Wrack zu Hause stehen. Um dieses gut auseinander nehmen zu können und den Motor evtl in ein anderes Chassis zu bauen habe ich mir überlegt, wie ich den hinteren Subframe möglichst einfach rauskriege. Wenn der MG auf einem Lift steht, braucht man ja noch eine zweite Hebebühne, da hab ich an sowas gedacht:

Bild

Das Teil hält 300 Kg und es gäbe noch einen Wagen mit 400 Kg Nutzlast, den 300 KG könnte ich aber gebraucht sehr günstig haben. Mit enstprechender Holzkonstruktion, damit der Rahmen gut sitzt sollte das doch machbar sein?

Wer weiss wie schwer der hintere Subframe komplett mit Motor, Getriebe und Fahrwerk (ok ohne Räder :-) ist?

Weiss auch jemand wieviel Höhe man braucht, sprich wie hoch muss das Auto sein und wie viel Abstand gegen unten bracht man, um den kompletten Motor mit Kopf raus zu bekommen?

Gruss,
Cyril

_________________
Gruss,
Cyril


Mo 22. Jun 2009, 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Gewicht hinterer Hilfsrahmen - Motor, Getriebe, Fahrwerk ?
Der Motor mit Rahmen hat noch keine 200Kg.
Habe die Karosse damals so ca. 50cm angehoben damit ich den Motor rausziehen konnte.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mo 22. Jun 2009, 19:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de