Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot. 
Autor Nachricht
Beitrag Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hallo,
bin ja dabei, meinen 99er VVC wieder flott zu bekommen....
Heute Abend bekomme ich meinen neuen, (gebr.) vorderen Hilfsrahmen. Kann ich den einfach so wechseln - oder gibt es da Probleme wegen der Hydra - Gaseinheiten??
Außerdem habe ich mir mal einen Fiat-Croma Wischermotor gekauft - weiss jemand zufällig die Steckerbelegung????

Auch bräuchte ich mal ein paar Meßpunkte für den Vorderwagen.

Ach so - hat vielleicht jemand Bilder des TF-Frontumbaus?? Habe Stoßfänger vorn & Lampen mit zum Auto dazubekommen & hier was von zusätzlichen Haltern gelesen.
Wird bei der TF-Frontstoßstange auch noch ein Hartschaum-Kern benötigt?? So kommt mit das etwas flatterig vor...

Gibt es eigentlich auch hier im Großraum Kiel/Plön MGF- Besitzer??

Gruß Kai


Fr 19. Jun 2009, 08:59
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
... siehe MGF-Bibel
u.a.Chassis

Mit dem Croma Motor hatten sich schon mal welche rumgeschlagen. Mal oben ARCHIV anklicken und suchen gehen. (.. jedoch, wenn's eine reproduzierbare Lösung gegeben hätte, stünde die auf mgfcar.de.)

Und bei Subframe Ersatz sind natürlich beide Hydragasseiten betroffen.
Schliesslich hängen die ja nun da dran.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 19. Jun 2009, 12:29
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hallo,
daß beide Hydra-Seiten beim Wechsel des Hilfsrahmens betroffen sind - hab ich schon gesehen. Ich frage mich nur, ob ich den Rahmen wechseln kann - ohne Druck abzulassen?

Gruß Kai


Fr 19. Jun 2009, 13:27
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Nein

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 19. Jun 2009, 14:32
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hallo nochmal,
also meinen neuen Hilfsrahmen hab ich nun da.

Gibt es hier jemand, der mir evtl mal seine Hydragaspumpe leihen kann?? Wenn ja, dann wäre das wirklich nett - dann brauche ich mir die nicht auch noch zu bauen...

Gruß Kai


Sa 20. Jun 2009, 09:06
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Das wird für da oben wohl kaum was werden.

Alles was mit H anfängt wird eher selten verliehen.
Hausfrau, Hydragaspumpe, etc.

Grund: die User sind froh, wenn sie (die Pumpe) überhaupt im Eigenbedarf funktioniert.
Sehr wartungsintensives Teil.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 20. Jun 2009, 13:59
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hallo Jeff smart von wo kommst du würde dir meine Pumpe leihen und auch beim füllen helfen. Ich komme aus Köln.

MFG Ronin


Sa 20. Jun 2009, 23:02
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hallo,
das wäre ja super.
Ich komme allerdings aus Schleswig-Holstein - nahe Kiel...
Da wäre das Leihen wohl eher auf dem Postwege möglich - es sei denn, Du hast mal Lust mal übers WE oder so langzukommen - ich hab nebenan eine kleine Ferienwohnung...

Gruß Kai


So 21. Jun 2009, 09:01
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hi Kai Kiel ist ein bisschen weit weg momentan. Leider keine Zeit. Das Leihen auf dem Postwege wäre Möglich doch ich will ehrlich sein wir kennen uns nicht un d da hab ich ein bisschen Bammel meine Hydra wieder zusehen, ist nicht Böse gemeint aber vieleicht kannst du das nachvollziehen, du kennst mich ja schliesslich auch nicht.
Ich muss mal darüber nachdenken...
Hättest du eventuell Interesse dir selbst eine zu bauen?
ich könnte dir helfen in Bezug auf Teile was benötigt und wie man es zusammen baut.
Einige sachen könnt ich auch fertig machen und dir schicken z.B. die Vorrichtung für den Anschluss mit allen Kugelhänen, dann müsstest du dir nur ne Pumpe und den Adapterschlauch besorgen. Bei der Auswahl der Pumpe könnte ich mit Rat zur seite stehen da findet sich bestimmt was bei Ebay, ist nämlich ne ganz normale Hydraulikpumpe z.B. von Lukas.
Den Adapter gibts bei Quelle. ( Füllschlauch für Fahrradfedergabeln mit anschluss für Schraderventil ) super System geht auch nix daneben beim drauf- bzw. abschrauben.
Wenn du Interesse hast schick ich dir mal Bilder von miener Pumpe.

Nachtrag: Passende Pumpe schon bei Ebay gefunden Preis steht bei 6 Euro endet in 6Std und 20min
Artikelnummer: 270408496389

MfG Alex


So 21. Jun 2009, 09:57
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hallo Alex,
ich glaube auch, daß es besser ist, wenn ich mir eine selber baue. Die braucht man ja bestimmt öfter mal.
Eine Dämpferpumpe habe ich bereits.
Beim Heber frage ich hier mal die Nachbarn.
Habe heute erstmal die Fahrertür Scharniere neu gebuchst & die Gummischeiben an der HA eingebaut.. Wenn alles klappt, hole ich morgen die Richtbank ab.
Gruß Kai


So 21. Jun 2009, 22:06
Beitrag Re: Hilfsrahmen vorne wechseln,Steckerbelegung Croma Wischermot.
Hört sich doch super an, und ja die Pumpe braucht man schon das ein oder andere mal. Falls du noch Fragen zur Pumpe hast oder Bilder benötigst einfach melden.
Ansinsten viel Erfolg mit deinem Projekt und viel spaß mit deinem F wenn er wieder läuft.

MfG Alex


Di 23. Jun 2009, 05:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de