Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot 
Autor Nachricht
Beitrag roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot
Moinsen!

Mir ist im Verlauf eines wilden Osteuropatrips (Berlin-Warschau-Riga-Tallinn) mit meinem Baby (der TF natürlich) nach Ablauf der Akku-Leistung meines neuen Navis aufgefallen, dass mein Zigarettenanzünder keinen Saft hat. Glücklicherweise sprechen hier an den Tankstellen überraschend viele Menschen Englisch... Allerdings bin ich noch nen Monat hier und der schlechteste Kartenleser der Welt ;)

Ich hatte vor 3 jahren die Sicherung des Anzünders rausgenommen, da ich das Rauchen aufgegeben hatte; das Wiedereinsetzen hat aber keinen Erfolg gebracht. Ebensowenig eine neue Sicherung. Mir fällt da spontan nur ein Kabelbruch als Ursache ein, hat von Euch wer eine Idee, woran es noch liegen könnte, bzw. wie ich das wieder ins Lot bekomme? Hat unser Kleiner irgendwo anders vielleicht noch einen Stromanschluss?

Danke, Gruss

Hendrik


Fr 2. Jan 2009, 23:38
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot
Hallo,
da fällt mir eigentlich nur das Radio ein. ;)
Radio rausziehen und Plus-Kabel, welches über das Zündschloß geht, anzapfen und hinter der Mittelkonsole zum Zigarettenanzünder führen,eventuell noch eine Kabelglasröhrchensicherung dazwischenschalten.

Gruß
Gerd

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Sa 3. Jan 2009, 12:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot
Servus,
leg doch gleich von der Batterie weg ein vernünftiges Kabel mit Sicherung.
kaisertom


Sa 3. Jan 2009, 12:20
Profil Website besuchen
Beitrag Re: roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot
Danke Jungs! :up:

Da ich in ganz fuc**n Tallinn keinen 220V auf 12V Converter auftreiben konnte, werde ich mal Eure Vorschläge umsetzen.

Gruß,

Hendrik


Sa 3. Jan 2009, 15:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de