Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Neuerwerb & gleich die ersten Fragen... 
Autor Nachricht
Beitrag Neuerwerb & gleich die ersten Fragen...
Hallo,
habe mir einen MGF VVC Ez 8/99 gekauft.
Der Wagen hat einen Unfall vorne. Nun muß ich erstmal einen Hilfsrahmen kaufen & werde den Wagen dann wohl zum Ziehen auf die Richtbank setzen...
So, nun funktioniert beim Wischer die 3.Stufe nicht & bei der Lüftung die 1. stufe auch nicht...
Da ich keinerlei Unterlagen besitze, frage ich einfach mal nach - woran es liegen oder was ich prüfen sollte.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Lima zwar lädt, aber die Kontrolleuchten so komisch pulsieren - normal???

Lohnt der Umbau auf größere Opel Drosselklappe, wenn man mit der orig. aus Kunststoff keine Probleme hat??

Kann man einen Fernbedienungs-Sender ohne Testgerät für das Auto anlernen - & gibt es die Möglichkeit, das Auto mit Computer & Interface auszulesen??

Ach so - hat der Wagen Hydrostößel - oder muß man das Ventilspiel einstellen???

Hat jemand zufällig ein Werkstatt-Handbuch auf CD?? - Bei Interesse könnte gegen eins vom VW Iltis tauschen.. Könnte sonst auch noch eine Bildersammlung vom Wehrmachtsgespann Zündapp KS750 auf CD anbieten.

Gruß aus Schleswig-Holstein - Kai


Mi 17. Jun 2009, 08:15
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:44
Beiträge: 67
Wohnort: Kornwestheim
Beitrag Re: Neuerwerb & gleich die ersten Fragen...
Hallo Kai,

willkommen im Club (der Leidenden?) :D

Zitat:
Hat jemand zufällig ein Werkstatt-Handbuch auf CD?? -

Die CD (auf englisch) bekommst Du in der Bucht für 3 Pfund 50 plus Versand aus Engelland.
Da habe ich meine her.

Grüßle
Micha

_________________
Ich fühle mich dort wohl, wo der Motor hinter mir wohnt


Mi 17. Jun 2009, 08:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Neuerwerb & gleich die ersten Fragen...
Für die Lüftung würde ich mal auf die Widerstände tippen. Schaltpläne findest du hier.
Ob sich der Umbau lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier eine mögliche Entscheidungshilfe.
Das Pulsieren ist nicht normal, ich würde zuerst die Spannung messen. Es sollten ca. 14 Volt sein, sind es mehr, hast du ein Problem.
Fernbedienung kann man ohne Testbook nicht anlernen, wurde bereits in einem anderen Thread erörtert. Synchronisieren ist in deiner Bedienungsanleitung beschrieben (4x entriegeln drücken). Irgendein Member hatte sich wohl auch eine Software gekauft, bei der aber nicht alles funktionierte, wenn ich mich richtig erinnere.
Jo, sind Hydrostößel.
Und zu deinem Tauschangebot: Wer braucht denn so etwas? :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 17. Jun 2009, 08:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Neuerwerb & gleich die ersten Fragen...
JeffSmart hat geschrieben:
Hallo,
Lohnt der Umbau auf größere Opel Drosselklappe, wenn man mit der orig. aus Kunststoff keine Probleme hat??


Hi,
ich würde sagen aufjedenfall, denn irgendwann wird die Drosselklappe Probleme machen 8-) . Ich habe die C20NE Opelklappe schon umgebaut hier liegen und hatte bisher keine Zeit gehabt die einzubauen. Meine Plastikklappe funktionierte auch noch tadellos, bis heute :o . Vielleicht lag es ja am warmen Wetter und das Plastikgehäuse hat sich eventuell ein wenig verzogen. Aufjedenfall ist mir heute zum ersten mal ein paarmal die Klappe hängen geblieben bzw. sie hat ein wenig gehakelt :o . Ziemlich peinlich war das einmal in der Ortschaft, da ist mein Motor bestimmt mit 5000 rpm einmal beim Beschleunigen aufgeheult, da bekommt man im ersten Moment einen Schrecken :lol: . Meiner hat jetzt 50 000 km drauf, also werde ich wohl die Aktion Klappentausch so langsam starten müssen. Ich werde das direkt mit der Aktion Luftfilteroptimierung (Luftschlauch in Luftseiteneinlaß legen siehe Dieters Seite) verbinden.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 17. Jun 2009, 17:47
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Neuerwerb & gleich die ersten Fragen...
Danke für die Antworten.

Iltis ist auch nicht schlecht - standfest & man kann gut durchs Gelände sausen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Außerdem kann man die Windschutzscheibe noch auf die Haube klappen...

Das Werkstatthandbuch hätte ich lieber in deutsch - für meine AJS hab ich alles in englisch.. - Nervt irgendwie ein bischen...


Mi 17. Jun 2009, 19:54

Registriert: Do 11. Jun 2009, 23:30
Beiträge: 31
Beitrag Re: Neuerwerb & gleich die ersten Fragen...
[not such links in this Forum please]


Sa 20. Jun 2009, 06:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de